Sporthalle bleibt noch geschlossen!!!

Liebe TT- Freunde,

Wie ich bereits im Jugendbereich berichtet habe, habe ich mich mit Trainern, Eltern und einem Jugendlichen bereits intensiv damit auseinander gesetzt, wie wir unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen wieder mit dem Trainingsbetrieb beginnen könnten. Lars Müller und ich haben dazu ein Konzept ausgearbeitet, dass in Details noch genauer abgesprochen werden muss. Dazu findet heute ein weiteres Treffen mit Trainern und Co- Trainern statt.

Auf persönliche Anfrage hat mir auch der Bürgermeister am vergangenen Dienstag in einer Ausschusssitzung im Rathaus die Öffnung der Sporthalle zugesagt.

Gestern bekamen wir dann Post aus dem Rathaus: Es geht doch noch nicht so schnell:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihnen Allen sicher bekannt ist, wird gem. § 9 Abs. 4 S. 1 CoronaSchVO  ein „kontaktfreier Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport auf und in öffentlichen oder privaten Sportanlagen sowie im öffentlichen Raum“ grundsätzlich erlaubt. Damit  würde auch eine Nutzung von Sporthallen wieder ermöglicht.

Allerdings besteht nach wie vor noch gem. § 1 CoronaBetrVO ein Betretungsverbot für öffentliche Schulen. Hierunter fallen auch die zughörigen Schulsporthallen, d.h., sie stehen aktuell noch nicht zur Verfügung für außerschulische Nutzung.

Des Weiteren  kann nicht davon ausgegangen werden, dass die bereits vorliegenden pandemiebezogenen schulischen Hygienepläne den Vereinssport bereits hinreichend berücksichtigen. Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund der im Sportbereich fortdauernden Schließung der Wasch- und Umkleideräume und betrifft nicht nur die Schulsporthallen sondern alle Sporthallen.

Daher bitte ich um Ihr Verständnis, dass die Sporthallen der Stadt Pulheim bis zum Vorliegen von Vorgaben bzgl. der Einhaltung von Hygienemaßnahmen und Infektionsschutz geschlossen bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Simone Buckebrede

 

Aufgrund der sehr intensiven Telefonate mit Eltern und Kindern – das Wunschdenken und die Vorfreude, dass es endlich wieder Sport geben darf, war so was von intensiv zu spüren – werde ich bemüht sein, dass es so schnell wie möglich wieder los gehen darf.

Kommentare sind geschlossen.