Niklas Nowag ist Vereinsmeister 2023

Am 05.08. fand sowohl die Jahreshauptversammlung der Abteilung, wie auch die Vereinsmeisterschaften 2023 der Erwachsenen statt. Da ein paar Mitglieder bereits vor 14 Uhr in der Halle eintrafen, konnte der Zeitplan im Bezug auf die Versammlung exakt eingehalten werden.

Neben den einzelnen Berichten über das Jahr 2022 wurde durch Herrn Kriege, der das PSC Präsidium an diesem Tag vertrat, mitgeteilt, dass 2024 eine große 100 Jahre PSC Feier geplant wird. Der 31.08.2024 ist wohl der ins Auge gefasste Termin.

Sowohl die Kassenführung unserer Abteilung, als auch der alte Vorstand wurde entlastet.

Christoph Bro scheidet aufgrund Umzuges leider aus dem Vorstand aus. Christoph war vor Corona einige Jahre ein sehr zuverlässiger Spieler und packte an, wo es benötigt wurde. Vielen Dank dafür! Zudem scheidet nach ingesamt mehr als 12 Jahren Marius Becker aus dem Vorstand aus. Marius begleitete viele Jahre den Posten des Sportwartes und stellvertetenden Abteilungsleiters und war zudem knapp 10 Jahre als Jugendtrainer tätig. Aufgrund des Wechsels ins Berufsleben und verantwortliche Positon dort, ist es leider nicht mehr möglich für den PSC die nötige Zeit aufzubringen. Als gelegentlicher Spieler bleibt Marius aber erhalten. Vielen Dank für die vielen Veranstaltungen, Diskussionen um Mannschaftsaufstellungen und alles andere an Organisation, Marius! Ein Verein lebt durch solche Mitarbeit.

Tamim Sidiki wurde im Amt bestätigt, sowie sein ganzes Vorstandteam. Neu dabei ist Kaan Elci, der vor ein paar Jahren selber aus dem Jugendbereich in den Erwachsenenbereich gewachsen ist und auch etwas an Verantwortung übernehmen möchte.

Zu den Vereinsmeisterschaften 2023:

Ingesamt fanden 33 Mitglieder den Weg in die Halle, um die Titel auszuspielen. Somit eine Steigerung um 6 Mitglieder im Vergleich zur Vereinsmeisterschaft 2022, die im Juni nachgeholt wurde. Mit der Anzahl sind wir zufrieden, auch wenn wir uns, durch die wirklich sehr langfristige Terminierung, noch ein paar mehr Mitglieder erhofft hätten.

Die traditionell gelosten Doppel ergaben einige gute Paarungen, viele Partien waren recht ausgeglichen. Ins Finale schafften es Andrea Leding/Basti Filla, sowie Ralf Diensberg/Tom Dengel. In einem sportlich wirklich anspruchsvollem Finale konnten sich am Ende Ralf und Tom durchsetzen.

In der C-Konkurrenz setzte sich glatt ein Neuling durch. Aidin Mohseni, seit wenigen Wochen Mitglied der Abteilung, konnte Joachim Wolfslast und Thorsten Welschmid auf die Plätze 2 und 3 verweisen. Starke Leistung..! Insgesamt ist die C-Konkurrenz die meist besuchte Spielklasse gewesen.

Da sich doch noch genug A- und B-Spieler (über 1300 TTR und 1100-1300 TTR) fanden, wurden die Konkurrenzen wieder einzeln gespielt und mussten nicht, wie noch im Juni, zusammengelegt werden.

Die B-Konkurrenz zeigte ein paar Überraschungen. So konnte sich Jens Wilke in einer recht starken Gruppe für das Halbfinale qualifizieren, der Vereinsmeister 2022 leider nicht. Im Finale konnte sich Andreas Brückert gegen Ralf Diensberg durchsetzen, Dritter wurde Tamim Sidiki.

Die höchste Spielklasse zeigte auch einige interessante Ergebnisse, viele Einzel gingen über enge 4 oder gar 5 Sätze. Dritter wurde Basti Filla, hinter Volker Schmidt und dem neuen Vereinsmeister Niklas Nowag.

Allen Vereinsmeistern einen Glückwunsch!

Nächstes Jahr werden wir wieder die Jahresversammlung und die Vereinsmeisterschaften zusammenlegen. Je nach Möglichkeit der anderen Abteilungen, die in unserer Halle aktiv sind, werden wir versuchen dann schon eine Stunde eher anzufangen, um den geselligen Teil nicht zu kurz kommen zu lassen.

Kommentare sind geschlossen.