Grundschulmeisterschaften in Pulheim

Nahezu alle, die Geburgsjahrgang 80 oder jünger sind und hier im Pulheimer SC groß geworden sind, haben teilgenommen. Waren es anfänglich noch MINI- Meisterschaften (gibt es heute in anderen Orten immer noch), nennen wir es seit einigen Jahren Grundschulmeisterschaften. Teilnehmen dürfen nur Kinder, die in Pulheim auf eine Grundschule gehen. Für uns ist es da die Dietrich Bonhoeffer Grundschule, die jährlich mit zwanzig bis dreißig Teilnehmerinnen und Teilnehmern erscheint. Die Barbaraschule kam auch schon mal auf über zwanzig Teilnehmer. Auch die Grundschule Am Buschweg hatte sich schon einmal sehr engagiert beteiligt. Für kommenden Samstag erwarten wir etwa dreißig Kinder. Viele kennen wird davon schon und es dürfte ein richtig heißer Kampf um die vorderen Plätze werden.

Viel wichtiger ist jedoch, dass alle Beteiligten Spaß an unserem Sport finden und der/die Eine oder Andere feststellen würde: „Das könnte ich mir als Vereinssport neben Schule und Familie vorstellen!“ Sprecht uns bitte an, wenn dem so sein sollte. Im letzten Jahr sind so über 10 Kinder zu uns gekommen und die meisten davon sind immer noch dabei!

Die Fakten: Anmeldung am Samstag: 12:30 Uhr bei uns in der Halle (Zweifachturnhalle der Hauptschule in Pulheim)! Du brauchst Turnschuhe, eine kurze Hose und ein T- Shirt (beides bitte nicht in weiß). Kaffee für Deine Fans, Kaltgetränke für Dich und heiße Waffeln – frisch von unseren Mädels zubereitet – haben wir für Dich vor Ort. Solltest Du keinen eigenen Schläger haben, bekommst du einen von uns.

Und, wenn das mit dem Spielen noch nicht so klappen sollte: Unsere Vereinsspieler sind in ausreichender Zahl da und helfen Dir, wenn Du Fragen haben solltest! Also trau Dich!!!

Kommentare sind geschlossen.