1. Herren: Zwei Niederlagen in Folge

Nachdem das Spiel in Vogelsang auf den 24.03. verlegt wurde, standen die Spiele gegen Fritzdorf und bei Klassenprimus Lövenich auf dem Programm.

Gegen stark eingeschätzte Fritzdorfer mussten wir verletzungsbedingt auf Jeff verzichten. Für ihn sprang Thorsten sehr kurzfristig ein, vielen Dank für Deinen Einsatz! Die Geschichte des Spiels ist dann auch schnell zu Ende erzählt: Wie zu erwarten waren wir ohne Jeff nicht wirklich konkurrenzfähig und verloren unterm Strich verdient mit 2-9. Positiv zu erwähnen sind Tim (derzeit mit einem guten Lauf und hervorragenden Leistungen, s.u.) mit einem Sieg in der Mitte und Niklas mit einem Sieg bei seinem Saisondebüt!

Freitag danach ging es dann nach Lövenich, wo auch nicht zwangsläufig damit zu rechnen war, dass wir punkten würden. So kam es unterm Strich zwar auch, aber insgesamt hielten wir doch ganz beachtlich mit. Freddy bewahrte uns am Spieltag selbst vor der Blamage, mit der ersten Mannschaften nur zu fünft antreten zu müssen. Vielen Dank an Freddy, dessen Einsatz hinsichtlich anderer Verpflichtungen nicht selbstverständlich war. Hiervon können sich einige Mitglieder im Verein eine Scheibe abschneiden.

Im Spiel waren die Doppel letztendlich der Knackpunkt. Wir verlieren mit 7-9, wobei alle vier Doppel verloren gehen. Positiv, dass wir gegen den Tabellenführer 7-5 in den Einzeln spielen, aber um zu punkten braucht man eben mindestens 8 Siege, 0-4 Doppel sind indiskutabel, unabhängig vom Gegner.

Stark war der Auftritt von Frank beim 3-1 gegen Klein, sehr stark der Beitrag von Dennis (u.a. ein überzeugendes 3-1 gegen Brennenstuhl) und überragend die Spiele von Tim (jeweils 3-1 gegen Herbertz und Funk). Die beiden weiteren Punkte konnten Jeff (3-2 gegen Klein) und Bro (3-1 gegen Herbertz) beisteuern. Ärgerlich, dass wir nach 3-7 auf 7-7 rankommen und trotzdem keinen Punkt mitnehmen konnten, aber dies müssen wir dann in den nächsten Spielen nachholen.

Unsere Glückwünsche gehen damit nach Lövenich, die nun auch rechnerisch als Meister und Aufsteiger in die Landesliga feststehen. Nach einer durchweg guten Saison ohne Wenn und Aber ein verdienter Meister!

Für uns steht, Stand heute, ein Doppelspieltag an: Samstag gastiert CTTF Bonn in Pulheim, Sonntagmorgen geht es dann zum Auswärtsspiel nach Vogelsang.

Kommentare sind geschlossen.