1. Herren: Rück- und Ausblick vor Hinrundenendspurt

Um alle Interessierten auf den neuesten Stand zu bringen gibt nachfolgend die Zusammenfassungen der Spiele der letzten Wochen sowie ein kleiner Ausblick auf die beiden letzten Spiele der Hinrunde:

PSC – TTC Lövenich: 5-9

Nach der Niederlage in Fritzdorf verloren wir erwartungsgemäß auch gegen Lövenich, obwohl wir uns teuer verkauft haben. Wir rangen wir dem Primus der Liga immerhin ein 5-9 ab (zwischenzeitlich führten wir sogar 5-3), was bis dahin das knappste Ergebnis der Runde für Lövenich bedeutete – so kann man deren Leistungsfähigkeit vielleicht etwas besser einschätzen, obwohl noch nichtmal in Bestbesetzung angetreten (genau wie wir, hierfür Danke an Andi, der Bro vertrat). Hervorzuheben neben den beiden Doppelsiegen (Jeff / Frank und Volker / Freddy) ist der Sieg von Jeff gegen Klein, der ihm die erste Saisonniederlage zufügen konnte.

CTTF Bonn – PSC: 8-8

In der darauf folgenden Woche fuhren wir dann zum Auswärtsspiel bei CTTF Bonn. Bro war wieder mit von der Partie, dafür vertrat Daniel (auch Dir vielen Dank!) Freddy. Eingangs konnten wir leider nur ein Doppel gewinnen, kamen dafür aber gut in die Einzel und konnten von 1-4 alle gewinnen. Nach zwischenzeitlicher 8-5 Führung und einer mehr als unglücklichen Niederlage von Volker gegen Meier (hatte ab 9-9 im Entscheidungssatz vier tödliche Nasse gegen sich) konnten wir leider nur einen Punkt aus Bonn mitnehmen. Sicherlich leistungsgerecht, wenn man jedoch 8-5 führt, fühlt es sich immer eher nach einem verlorenen Punkt als einem gewonnenen an. Wenigstens konnten wir den Abwärtstrend ein wenig bremsen, in welchen wir nach zwei Niederlagen in Folge geraten sind.  Besonders gefreut haben wir uns über die Leistung von Tim, dem es erstmals in der Saison gelang in der Mitte 2-0 zu spielen, weiter so!

PSC – TTV DJK Hürth II: 9-0 (kampflos)

Das Spiel am vergangenen Wochenende fand leider nicht statt, da die Hürther keine Mannschaft stellen konnten und daher nicht zum Spiel antraten bzw. dies im Vorhinein absagten.

PSC – TTC Mödrath II am 29.11.18

Zum Ende der Hinrunde geht es Schlag auf Schlag und es warten noch zwei ganz harte Brocken auf uns: Bereits am Donnerstag empfangen wir Zuhause den TTC aus Mödrath. In der Tabelle zwar noch auf dem vorletzten Platz geführt, täuscht dies gewaltig über das eigentliche Leistungsvermögen der Mannschaft (gespickt mit drei Spielern aus der letztjährigen Verbandsligamannschaft) hinweg, konnten doch Großteile der Hinrunde nur mit einer Rumpftruppe absolviert werden. Da sich die Personalsituation mittlerweile scheinbar wieder deutlich entspannter gestaltet, erwarten wir ein sehr schweres Spiel in dem die Chancen bei max. 50/50 stehen sollten.

TTG Witterschlick II – PSC am 01.12.18

Den Abschluss der Hinrunde wird es dann am Samstag beim derzeitigen Tabellenführer aus Witterschlick geben. Gegen die lt. TTR sehr ausgeglichene Truppe aus Witterschlick hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen, sodass wir uns ein weiteres Mal über neue Gesichter freuen dürfen. Auswärts gegen den Tabellenführer ist man aber tendenziell eher in der Außenseiterrolle :-D. Wir hoffen, dass wir trotzdem ein gutes Spiel liefern und lange mithalten können.

Kommentare sind geschlossen.