Grundschulmeisterschaften 2006

Am 11.02.06 war es endlich soweit. Leider musste der Termin mehrfach verschoben werden. Ich bitte hiermit vielmals um Entschuldigung. Schuld daran waren die verdammt späten Sommerferien, ein dicht gepresster Spielplan für den Meisterschaftsspielbetrieb, der 3. Oktober in den Herbstferien (und nicht in der Schulzeit) sowie mein Arbeitgeber, das Land NRW, dass mir immer mehr Schwierigkeiten besorgt, meine ehrenamtliche Tätigkeit als Jugendleiter überhaupt noch ausüben zu können. Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass ein Engagement in der Jugendarbeit von Sportvereinen unerwünscht ist!!!

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich für das tolle Engagement beider Grundschulen bedanken, denn ohne die supergute Untersützung aller betroffenen Lehrerinnen wäre so eine großartige Beteiligung gar nicht möglich.

Steffi Hermann von der Dietrich Bonhoeffer Grundschule unterstützte uns wie immer bei der Turnierleitung und Frau Kramm kam schon viel früher als verabredet zur Siegerehrung. Und wir, die Tischtennis- Abteilung des Pulheimer SC, haben aus den letzten Jahren gelernt. Unsere Turnierleitung ist älter geworden. Wir haben Fehler der vergangenen Jahre ausmerzen können und einen ziemlich reibungslosen Verlauf hinbekommen.
Noch am vergangenen Dienstag teilte mir die Mutter eines teilnehmenden Jungen mit, dass sie ihrem Sohn eigentlich nicht zugetraut habe, so lange durch zu halten.

Mein besonderer Dank gilt hier noch an die Mütter, die unsere Cafeteria geführt haben:

Wir haben durchgeführt:

I. Die Grundschulmeisterschaften der Grundschulen Dietrich Bonhoeffer und Am Wäldchen

Erstmalig stellte die Grundschule Am Wäldchen mit 18 teilnehmenden Jungen und 5 Mädchen mehr Teilnehmer als die Grundschule Dietrich Bonhoeffer mit 16 Jungen und vier Mädchen. Und an der Grundschule Am Wädchen ging es so richtig spannend zu, denn auf den vordersten Plätzen waren seit langem mal wieder keine Vereinsspieler!!!

An der Dietrich Bonhoeffer Grundschule setzte sich der Favorit Tim Fröhling klar durch. Überraschend auf Platz Zwei: Nils Fröhling. So weit vorne landete ein Zweitklässler schon lange nicht mehr!!!

Und hier die Ergebnisse:

Platzierung Jungen Am Wäldchen Mädchen Am Wäldchen Jungen Dietr. Bonh. Mädchen Dietr. Bonh.
1. Florian Loges Alina Schoberth Tim Fröhling Elena Kreidel
2. David Neuhalfen Nicole Skrzypski Nils Fröhling Ebru Oymak
3. Stephan Kutzner Stephanie Fricke Lennart Voß Laura Kirsch
4. Christian Arenz Merve Candan Jonas Schmidt Sophie Dietrich
5. Max Morgenstern Sarah Neuhalfen Jonas Oberste- Frielinghaus  
6. Luke Nischik   Patrick Cyrus  
7. Deniz Kayla   Robin Rump  
8. Simon Dierker   Marc Richter  
9. Marius Langen   Pascal Görtz  
10. Nicolas Verhoeven   Jannik Nolden  
11. Rene Zaun   Kerim Oymak  
12. Tobias Clements   Lucas Pilz  
13. Altan Dogan   Oliver Beint  
14. Robin Gomulinski   Nils Schumacher  
15. Marcus Stahl   Jonas Keßler  
16. Julian Wallossek   Lars Schumacher  
17. Matthias Frömmichen      
18. Max Röder

Kommentare sind geschlossen.