Neues Jahr 2022

In den letzten Jahren gab es teils ausführliche Rückblicke zum Jahresende, dieses Jahr wird es aus gegebenem Anlass überschaubar.

2021 wird auch für unsere Abteilung als eines der schwierigeren Jahre in Erinnerung bleiben. Vorsätze waren da mit dem Rückenwind der Covid-Impfungen doch wieder mehr anzugreifen. Leider wurde die alte Tischtennissaison richtigerweise abgebrochen.

Im Sommer konnten immerhin die Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen und Erwachsenen stattfinden- ein kurzzeitiger Hauch von Normalität – Vereinsmeister in den jeweiligen Altersklassen sind Diana Murawski, Kaan Elci, Till Sidiki, Faris Ter Steeg, Ioan Ilies-Luttmann, Lars Müller, das Doppel Tamim Sidiki/Volker Schmidt und im Einzel Volker Schmidt.

Im September konnte sich die Abteilung dann noch auf den Parkplätzen am Marktplatz in Stommeln präsentieren im Zuge des internationalen Parking Day und auf sich aufmerksam machen.

Die Hinrunde der Saison 2021/2022 wurde dann durchgespielt und auch die errungenen Punkte der einzelnen Mannschaften haben uns in eine akzeptable Situation geführt. Einige Vereine, wie auch wir, mussten während der Hinrunde leider die abnehmende Spieleranzahl kompensieren und Mannschaften zurückziehen. Wir sind im Verhältnis mit der zurückgezogenen zweiten Mannschaft dennoch gut aufgestellt und hoffen die kommenden Jahre wieder mehr Kontinuität reinzubekommen.

Die Rückrunde wird nicht wie geplant im Januar 2022 starten, sondern aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres, dann erst vermutlich ab Februar. Eine nachvollziehbare Entscheidung, wenn man die Infektionszahlen in z.B. Großbritannien sieht. Eventuell wird die Rückrunde noch einmal etwas nach hinten geschoben oder dann unter 2Gplus Auflagen gestartet.

Es war ein gefühlt langes Jahr mit vielen Änderungen und Wendungen – ein besonderer Dank geht dieses Jahr an Matthias Frömmichen und David Gruchmann, die diese wirklich wöchentlich wechselnden Auflagen, Beschränkungen und teils Schließungen gemeistert haben und für den Jugendbereich sehr viel organisiert haben, um einen Trainingsbetrieb aufrecht zu halten.

Zudem ein Dank an alle Mitglieder für die Treue und auch an alle Mannschaftsspieler – manche haben sich wirklich außerordentlich oft für unsere Abteilung aufgerieben!

Zunächst einmal wünschen wir alles Gute für den Jahresstart 2022 und vor allem Gesundheit!

Wir hoffen auf ein gesellschaftlich einfacheres Jahr 2022, zumindest ab dem Frühjahr dann. Möge dieses Virus bitte so gut wie möglich unter Kontrolle gebracht werden.

Kommentare sind geschlossen.