Hinrunde der Herren fast geschafft

Die Hinrunde neigt sich dem Ende hingegen. Grund genug die einzelnen Ergebnisse unter die Lupe zu nehmen. Beginnen wir in umgekehrter Reihenfolge..

 

(Am 07.12. finden die Vereinsmeisterschaften statt – bitte um Rückmeldung an die Mannschaftsführer, wer dabei sein wird. Wir werden spielen, selbst wenn nur eine Hallenhälfte zur Verfügung stehen sollte.)

 

Herren 8:

Viele Jugendliche kamen in der Mannschaft zum Einsatz. Teilweise mit guten Achtungserfolgen. Kaan Elci als Top-Spieler der achten Mannschaft steht beispielsweise mit 12:5 echt gut da! Insgesamt hat die Mannschaft bislang 4 Siege nach Hause fahren können und hat im Nachholspiel gegen Berrenrath noch einmal die Chance auf Punkte. Wir landen zwischen Platz 6 und 8 in der Hinrunde und schwimmen im Mittelfeld mit – weiter so und vielleicht können wir ja mit den ersten Herren-Erfahrungen in der Rückrunde noch mehr punkten!

 

Herren 7:

Noch grüßen wir von der Tabellenspitze, aber andere Vereine haben teils noch ausstehende Spiele. Dennoch sollten wir nach der Hinrunde Platz 2-3 belegen und das ist mal wieder eine super Leistung, zumal manche Vereine durch die Reduzierung der 1.Kreisklasse von 6 auf 4 Spielern bis in die Hobbyklasse Spieler runtergemeldet haben. Bonbon oben drauf: Unsere Erfahrenen schlugen am Montag unsere junge 8.Mannschaft im Vereinsduell mit 8:2. Lediglich Kaan und Julius haben die Fahne der 8.Mannschaft hochhalten können.

 

Herren 6:

Das die 3.Kreisklasse eine schwere Hürde würde, wusste man vorher. Wenn man die Ergebnisse sieht, bekommt man den Eindruck, dass wir ein gutes Stück weit weg wären. Hat man aber selber ein paar Spiele gesehen und geht in die Details, muss man sagen, dass es teils unglücklich lief. Allein von acht 5-Satzspielen unserer Nummer 1 und 2 konnten wir nur eins gewinnen. Gegen Bocklemünd haben wir noch einmal die Chance zu punkten und uns ein Stück von unten abzusetzen. Mit dem Einsatz den ich gesehen habe, werden wir in der Rückrunde auch mehr punkten können!

 

Herren 5:

Mit am Ende wohl Platz 7 schwimmt man im Mittelfeld mit. Sieht man die Aufstellungen der ersten 4 Mannschaften, dann muss man einsehen: Die sind einfach besser. Wer teils 2 Spieler mit 1300 Punkten in der 3.Kreisklasse aufstellen kann und danach nicht großartig abfällt, der muss eigentlich aufsteigen. Bei 4 Mannschaften auf dem Niveau natürlich schwierig. Dennoch hat die Fünfte einige Punkte geholt und wird auch in der Rückrunde auf Punktejagd gehen!

 

Herren 4:

Die vierte Herren könnte, wenn am Samstag im Heimspiel gegen Balkhausen Punkte rausspringen, die Hinrunde als vermutlich 4. abschließen.  Zwischen Platz 2 und 10 sind nur 4 Punkte, was zeigt was drin ist, aber auch, dass man in der Rückrunde weiter punkten muss, um nicht noch in die Verlosung um die Relegation 3.Kreisklasse zu geraten.

 

Herren 3:

Die dritte Herren hat noch ein Spiel auf Augenhöhe vor sich. Vor dem Spiel sind wir auf Rang 9, wären also auf einem Relegationsplatz (alles ab Platz 10 steigt sicher direkt ab). Noch ist aber bis Platz 3 alles in Reichweite, sodass wir uns hoffentlich noch aus der Schlinge ziehen können. Mit Frank Bettermann bekommen wir zur Rückrunde eine gute Verstärkung für unsere Dritte!

 

Herren 2:

Einfach eine Topmannschaft in der Kreisliga. Noch keine Niederlage und nur 2 Unentschieden gegen Topteams bescheren uns Platz 1 bis hierher. Aber dennoch wird jedes weitere Spiel schwer werden – jeder möchte den Tabellenführer schlagen. Bisher ebenfalls ungeschlagen: Christoph Bro und Nico Nett. Weiter so…!

 

Herren 1:

Eine Achterbahnfahrt in der Bezirksliga. Frei nach dem Motto „Jeder kann Jeden schlagen“ ist die Liga sehr offen, was den Ausgang der Saison angeht. 8 Teams spielen um Platz 2 oder gegen Platz 9 (Relegation). Wir haben noch zwei schwere Spiele vor uns und wenn wir noch 2 Punkte holen haben wir sicher eine gute Runde gespielt. Da jeder irgendwo mal schwächelt kann man sich mit einem guten Start ins neue Jahr direkt weiter von unten distanzieren. Wir sind gespannt!

 

Insgesamt kann man bis hierher nicht enttäuscht sein von der bisherigen Saison. Bei vielen Mannschaften ist noch Einiges an Spannung geboten und mit der zweiten Mannschaft haben wir offensichtlich die Chance aufzusteigen.

Kommentare sind geschlossen.