Frederic Liedmann ist Vereinsmeister

Die Vereinsmeisterschaften 2022 sind vor kurzem ausgespielt worden. Insgesamt fanden 27 Mitglieder den Weg in die Halle und auch ein paar Zuschauer waren dauerhaft vor Ort. Gespielt wurde in den Konkurrenzen A (über TTR 1300), B (1100-1300) und C (bis 1100). Zudem wurde das traditionell geloste Doppel gespielt.

In der C-Konkurrenz setzte sich Ralf Diensberg durch, vor Vorjahressieger Manfred Krus und Irek Warmowski, der sich im Spiel um Platz 3 durchkämpfte. Insgesamt ein spannendes Feld mit den meisten Teilnehmern (12 Personen), in dem es das ein oder andere hart umkämpfte Match gab! Schön zu sehen, wie hoch die Motivation in dem Bereich ist!

Die B-Konkurrenz wurde in die A-Konkurrenz integriert. Matthias Frömmichen war der Einzige, der sich aus der B-Konkurrenz in den Gruppen durchsetzen konnte und war somit uneinholbar neuer B-Meister. Durch die wahnsinnig enge Gruppe konnte Matthias sich durch das Satzverhältnis durchsetzen und belohnte sich für jeden erkämpften Satz. Im Spiel um Platz 2 setzte sich Andi Brückert gegen Tamim Sidiki durch, der dementsprechend Dritter wurde.

Auch ein langjähriges Mitglied, das aktuell nicht für Pulheim an den Start geht, nahm an den Meisterschaften teil – Daniel König. Daniel spielte eine gute Rolle und hatte im Finale der A-Konkurrenz fast schon den Titel gesichert, aber Freddy Liedmann ließ sich im fünften Satz nicht den Schneid abkaufen und sicherte sich den Vereinsmeistertitel. Dritter wurde an dem Tag Volker Schmidt im Spiel gegen Basti Filla.

Die Doppel waren gut gelost, es gab viele enge Matches, weshalb wir nicht ganz den geplanten Zeitrahmen einhalten konnten. Dritte im Doppel wurden Daniel König und Thorsten Welschmid, auf Platz 2 nach Führung und spannendem Finale wurden Hendrik Prüß und Manfred Krus. Den Turbo am Ende zündeten aber Ioan Ilies-Luttmann und Freddy Liedmann, der an dem Tag seinen zweiten Meistertitel einsackte.

Allen Platzierten Glückwunsch zum Erreichten!

Am 05.08. stehen dann die Vereinsmeisterschaften für das laufende Jahr 2023 an. Im Vorfeld werden wir die Jahreshauptversammlung durchführen – es müssen ein neuer Vorstand und Delegierte für die  PSC Gesamtvereinversammlung gewählt werden, zudem eine Trikotentscheidung getroffen werden.

Zeitplan für den 05.08.:

14.00 Uhr Aufbau

14.30 Uhr Jahreshauptversammlung

Ca. 15.30 Uhr Vereinsmeisterschaften 2023 (Anmeldeschluss für Teilnehmer: 15:00 Uhr)

Kommentare sind geschlossen.