Die Pandemie und ihre Folgen..

Einiges scheint sich im Sommer für den PSC Tischtennis zu ändern. Die Pandemie mit bereits 2 abgebrochenen Saisons sorgt in vielen Hallensportvereinen für extremen Mitgliederschwund. Leider bleiben auch wir nicht davon verschont. Es gibt natürlich einige nachvollziehbare Gründe nach so einer langen und veränderten Zeit, wie z.B. Umzug in andere Regionen aufgrund neuer Möglichkeiten wie Homeoffice, Familiennachwuchs, Interesse an Outdoorsportarten entwickelt, usw..

Ob alle Vereine überleben werden, bleibt abzuwarten. Auch im Tischtenniskreis Köln-Erft wird es sicher einige Vereine geben, die die bereits letzte Saion abgemeldeten Mannschaften nicht reaktivieren werden können oder gar noch mehr Abmelden.

Wir hoffen darauf, dass die kommende Saison 22/23 dann durchgezogen werden kann und wieder ein bisschen Routine zurückkommt. Durch die Teilnahme beim Pulheimer Stadtradeln, bei einem Sichtungsturnier für Jugendliche in Kerpen und dem Stadtfest in Pulheim im Juni wollen wir wieder ein bisschen aktiver werden. In Planung, aber noch ohne Termin, sind die Vereinsmeisterschaften 2022 für Erwachsene und auch für die Jugend. Sinnvoll wird auch die Durchführung einer Grundschulmeisterschaft sein. Zudem hat der Jugendbereich Sponsoren für unsere Abteilung gewinnen können – hier wird sicher zu späterer Zeit noch zu berichtet werden.

Wir danken Christoph Bro, den es ins Saarland zieht, für seine langjährige Mitgliedschaft, Spielbereitschaft und Organisation! Zudem geht auch ein Dank an Jannis Wolski, den es ebenfalls in die Heimat, zurück ins Ruhrgebiet, zieht. Leider den Tischtennis komplett verlassen werden Michael Volkery, Matthias Smyk, Jonas Merkelbag und Henning Wolf. Wir danken euch für viele Jahre im Pulheimer Trikot! Besonderer Dank an Henning, der viele Jahre selber im Vorstand tätig war und trotz kaum Möglichkeiten selber aktiv zu sein noch einige Jahre der Abteilung die Treue gehalten hat!

Darüber hinaus zum 30.06. gewechselt sind: Dennis Schneider und Daniel König.

Somit sind wir um mindestens eine Mannschaft geschrumpft und werden ab Ende August dann mit vermutlich 6 Erwachsenenteams an den Start gehen. Auch im Jugendbereich wird eine Mannschaft abgemeldet.

 

Kommentare sind geschlossen.