6. gegen 7.Mannschaft: Pulheimer Vereinsduell

Im einzigen vereinsinternen “Derby”, in der laufenden Saison 2021/22, konnten sich die Erfahrenen durchsetzen.

Am 29.11. hieß es Pulheim gegen Pulheim in Pulheim. Oder auch Erfahrung gegen jung.

Die sechste Mannschaft, größtenteils im oberen Tabellendrittel der Hobbyklasse zu finden in den letzten Jahren, trat gegen unsere junge siebte Mannschaft an. Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen und bereits vor dem Spiel schon die 2 Punkte eingeplant.

In den Doppeln konnte sich die 6.Mannschaft mit Ioan, Thorsten, Manfred und Charly einen Vorsprung erspielen, den die 7.Mannschaft nicht mehr aufholen sollte. In den Einzeln war dann Heinz für Charly aktiv. Zwar konnten Matthias, Richard, Jonas und Andrea die sechste Mannschaft dreimal in den 5.Satz zwingen, aber nur einmal daraus Profit ziehen. Jonas und Richard holten am Ende die Ehrenpunkte für unsere 7.Mannschaft.

So geht das vereinsinterne “Derby” mit 8:2 an unsere 6.Mannschaft. Glückwunsch!

Vielleicht kann die 7.Mannschaft am 22.01.2022 bereits zurückschlagen und dann den Heimvorteil nutzen..

Kommentare sind geschlossen.