1.Herren: Nichts zu holen in Dellbrück

Am Samstag reiste die 1.Mannschaft ins Rechtsrheinische zum TV Dellbrück.
Bro war an diesem Wochenende verhindert, für ihn kehrte Frank ins Team zurück.

Nach der recht ordentlichen Leistung in der Vorwoche gegen Dormagen, hatten wir das Ziel auch in Dellbrück gut mitzuhalten und größtmögliche Gegenwehr zu bieten, was in diesem Fall, so viel vorweg genommen, diesmal nicht ganz so überzeugend gelingen sollte.

Leider konnten wir zum Beginn erneut kein Doppel für uns verbuchen. Unsere Doppel 1 und 3, mit eher suboptimalen Leistungen, blieben beide ohne Satzgewinn. Lediglich das Doppel 2 mit Volker und Daniel konnte eine gute Partie abliefern und zwang das Dellbrücker Spitzendoppel bis in den Schlusssatz, wo sogar der Sieg möglich gewesen ist. Leider am Ende ein knappes 9:11 im Fünften.

Frank fand im Anschluss gegen die Dellbrücker Eins schwer in die Partie, steigerte sich aber und konnte nach 0:2 Rückstand Satz 3 für sich entscheiden. Danach machte Peters aber im vierten Satz die Partie zu.
Jeff erging es ähnlich, allerdings konnte er aus einem 0:2 Rückstand auf 2:2 ausgleichen. Leider agierte sein Gegner dann im Finalsatz aber wieder sehr konstant und konnte Dellbrück 5:0 in Führung bringen.
In der Mitte konnte Niklas in seiner Partie gegen die Nummer 3 seine Satzbälle in Satz 1 und 2 leider nicht nutzen und lag somit, anstatt 2:0 zu führen, mit 0:2 hinten. Der dritte Satz ging dann verdient verloren. 6:0 Dellbrück.
Im Anschluss sorgte Volker für das erste zählbare Ergebnis auf unserer Seite. In einer sehr starken Partie besiegte er den Vierer verdient und ungefährdet deutlich mit 3:0. Top-Leistung Volker!

Unten fand Dennis gar nicht in sein Spiel hinein und war selber nicht zufrieden mit seiner Leistung.
Allerdings war sein Gegner auch sehr erfahren und ließ Dennis keine Chance, siegte mit 3:0.

Daniel verzweifelte im Anschluss in seiner Partie etwas am unorthodoxen Materialspiel (Anti) seines Gegners. Einen Satz konnte er für sich entscheiden, aber insgesamt reichte es leider nicht für mehr.

Jeff eröffnete die zweite Runde mit einer überzeugenden Leistung gegen den Dellbrücker Spitzenspieler. Setzte ihn immer wieder gut unter Druck und hatte ihn über weite Strecken sehr gut im Griff. Als Lohn gab es einen 3:1 Sieg und somit unseren zweiten und letzten Ehrenpunkt.
Frank schlug sich anschließend in seiner zweiten Partie mehr als achtbar und lieferte sich mit seinem Gegner zahlreiche sehr attraktive Ballwechsel. Leider konnte er das hohe Niveau aber nicht über die ganze Partie aufrechterhalten, so dass er am Ende mit 1:3 den Kürzeren zog und die verdiente 2:9 Niederlage besiegelt war.

Nun werden wir die Karnevalspause erstmal genießen und danach wieder, wie bisher auch, versuchen in jeder Partie ordentlichen Sport abzuliefern.

Kommentare sind geschlossen.