Vereinsmeisterschaften 2021 nachgeholt: Josef Schröder ist Vereinsmeister

Am 09.04., bereits Mittags, kamen 31 Mitglieder zusammen, um die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen in den Konkurrenzen A (QTTR 1300 und höher), B (QTTR 1100 bis 1300), C (QTTR unter 1100) und dem gelosten Doppel auszuspielen. Die Konkurrenzen waren ganz gut aufgeteilt und so konnten durch Gruppenspiele und später Platzierungsspiele die Besten ermittelt werden. Nebenher gab es Verpflegung und das ein oder andere Gespräch, sodass neben dem sportlichen Geschehen auch endlich wieder ein bisschen Gemeinschaft zu spüren war.

In der breitgefächerten C-Konkurrenz konnte sich am Ende Manfred Krus durchsetzen, vor Joachim Wolfslast und Ralf Diensberg. Insgesamt 12 Teilnehmer stark war diese Konkurrenz, auch Dank Werbung durch Matthias und Charly – Danke dafür!

Bei der mittleren B-Konkurrenz konnte Abteilungsleiter Tamim Sidiki sich durchsetzen und Sebastian Filla auf den 2.Platz verweisen. Dritter wurde der Vorjahressieger Lars Müller.

So deutlich wie man es glauben sollte, war die A-Konkurrenz am Ende nicht. Ein paar Überraschungen gab es und auch im Finale musste sich Josef dann doch mehr strecken, als man vielleicht erwartet hätte. Dies ist einer guten Leistung von Christoph Bro zu verdanken. Den dritten Platz sicherte sich Frank Kartäusch.

Im gelosten Doppel waren einige spannende und lange Spiele dabei. Vereinsmeister im Doppel sind Josef Schröder/Ralf Diensberg, auf dem zweiten Platz folgen Frank Kartäusch/Andrea Leding. Auf dem dritten Rang landeten Tom Dengel/Sebastian Filla.

An alle Pokalgewinner einen herzlichen Glückwunsch! Und großes Dankeschön an alle Teilnehmer für eine endlich wieder ganz gut gefüllte Halle – vielleicht können wir noch dieses Jahr (vermutlich nach den Sommerferien – genauer Termin folgt, sobald dieser festgelegt ist!) die Vereinsmeisterschaft 2022 durchführen!

 

 

Kommentare sind geschlossen.