Sportstätten weiterhin geschlossen..

.. wie lange, bleibt abzuwarten. Allerdings hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) den Kontakt zu Bundes- und Landesregierung aufgenommen.

Bereits jetzt gibt es wohl für alle Vereine folgende Maßnahmen, empfohlen vom DOSB:

Die 10 Leitplanken des DOSB:

·        Distanzregeln einhalten

·        Körperkontakte auf das Minimum reduzieren

·        Freiluftaktivitäten präferieren

·        Hygieneregeln einhalten

·        Umkleiden und Duschen zu Hause

·        Fahrgemeinschaften vorübergehend aussetzen

·        Veranstaltungen wie Mitgliederversammlungen und Feste unterlassen

·        Trainingsgruppen verkleinern

·        Angehörige von Risikogruppen besonders schützen

·        Risiken in allen Bereichen minimieren

 

Klar sind für uns Punkte wie Freiluftaktivitäten präferieren eher schwierig, aber viele andere Punkte machen sicherlich Sinn. Wir werden sicherlich auch hier informieren, wie wir planen, sobald es die Freigaben geben sollte.

 

Kommentare sind geschlossen.