Spielschulden sind Ehrenschulden….

 

Wetten sollte man immer dann, wenn man sich sicher ist, dass man gewinnt. Nun, ich wollte einfach nur ein sauberes Fahrrad haben. Ich habe dabei nicht erwähnt, dass es ein Tandem ist und habe schließlich zwei Gegner und einen zuverlässigen Partner gefunden, mit dem ich so ein Match (Tischtennis nach Tennisregeln in einem Badminton- Feld) locker gewinnen würde, dachte ich zumindest.
Nun, ich habe mich geirrt. So was passiert mir nie, dass wissen die meisten und so kam es halt, dass ich in Anwesenheit des Besitzers ( sitzt auf dem Gartenstuhl ziemlich dekadent im Hintergrund) im Garten der Familie meines Spielpartners (seine Mutter hat uns beaufsichtigt) ein Fahrrad putzen musste. Das Fahrrad – neuwertig – sah übrigens so aus, als sei es extra vorher durch ein Schlammloch mit ziemlich zäher Matsche gezogen worden. Das zweite Fahrrad, was mein Spielpartner putzen musste, erweckte den Eindruck, dass es eine Woche vorher frisch geputzt worden sei….

 

Kommentare sind geschlossen.