Herbstlager 2002

Die letzte Nacht

 

Und dann kam die Abschlussnacht! Wir Betreuer hatten uns vorgenommen, es sämtlichen Kindern heimzuzahlen. Naja, zumindest denen, die uns die Woche lang auf Trab gehalten hatten. Und so geschah es auch: Stefan wurde der ordnungsgemäße Umgang mit Zahnpasta (die ja bekanntlich gleißmäßig in den Haaren und auf dem Rücken zu verteilen ist) beigebracht, das selbe geschah auch mit Fabian.
Philipp wurde so gegen 4 Uhr mit Wasser geweckt. Das erste, was er zu hören bekam war wohl so etwas wie “Philipp! Ich will Weingummis! Wo sind die Weingummis? Ich bin dein Zahnarzt, mach den Mund auf! Philipp, Philipp! Komm, steh auf! Wir machen eine Nachtwanderung.” Nach etlichen Minuten ließ er sich zumindest zur Nachtwanderung überreden, begleitete Rüdiger barfuß durch die gesamte Jugendherberge und ließ sich nur durch die alarmgesicherte Eingangstür aufhalten. Das angebotene Kicker-Spiel musste aufgrund akutem Kleingeldmangel in der Schlafanzughose auch verschoben werden.
Zweifellos am schlimmsten erwischte es Andi und Marius, die beide mehrmals von Shaky geweckt wurden, bis sie in ihrer Verzweiflung so weit waren, dem FC abzuschwören und MSV-Fans zu werden. Was man nicht so alles tut, um ein halbstündiges Gespräch mit Shaky zu beenden.

Kommentare sind geschlossen.