Hinrunde der Erwachsenen bald rum

Nach nun einem Großteil der Hinrunde ist es Zeit einen kleinen Überblick über die Erwachsenenmannschaften zu geben:

Unsere 9.Mannschaft hat vor der Saison Jakob abgeben müssen, hat dafür neue Mannschaftsmitglieder dazu bekommen. Leider stehen noch 0 Punkte auf unserem Konto, aber wir haben nur noch direkte Tabellennachbarn vor der Brust. Ich denke hier könnten noch Punkte eingefahren werden. Bislang fiel Matthias mit einer 5:1 Bilanz auf!

Die 8.Mannschaft konnte mit einem Sieg gegen Berzdorf am Montag wieder an die ersten 3 Plätze anklopfen. Mit guten 10 Punkten und mit noch einem Spiel mit guten Chancen sieht die Saison bislang gut aus! Weiter so!

Nach einer schwierigen letzten Saison mit am Ende 8 Punkten, konnte die 7.Herren bislang das Ergebnis ein bisschen aufbessern. Mit 5 Punkten und Platz 8 steht die Mannschaft gut da, das Gefälle in der 3.Kreisklasse ist natürlich groß, was auch das ein oder andere deutliche Ergebnis begründet.

Mit Ausnahme eines geschwächten Spieltages konnte die 6.Herren bislang überzeugen und konnte gegen gute Teams aus Pesch und Kenten gewinnen. Mit 10:2 Punkten steht man virtuell an der Sonnenseite der Tabelle. Noch folgen aber schwierige Spiele.

Der 11.11. macht der 5.Herren einen Strich durch die Rechnung. Wir wollten gern verlegen, der Gastverein nicht – Ergebnis 1:8. Ansonsten bislang gute Saison der 5.Mannschaft und wir hoffen nicht mehr Punkte zu verlieren, um auf einem angemessenen Platz zu landen.

Trotz eines verschenkten Punktes der vierten Mannschaft (falsche Aufstellung) und eines holprigen Starts, konnte man die letzten beiden wichtigen Spiele für sich entscheiden. Somit aktuell Rang 6 der zum Klassenerhalt reichen würde. Zur Erinnerung: In der 1.Kreisklasse wird nächste Saison eine Staffel gekürzt, was heißt, dass mehr Mannschaften als sonst absteigen (vermutlich mindestens 4 Mannschaften je Staffel).

Erfreuliche Erscheinung, trotz 16! Ersatzeinsätzen aus anderen Mannschaften, ist die 3.Herren. Mit 8:8 Punkten steht man für die Umstände (kurzfristige Absagen und Verletzungen/Krankheit) echt gut da. Dennoch sollte in der Rückrunde mindestens genauso viel nochmal herausspringen, damit wir nicht in den Tabellenkeller rutschen.

Bislang etwas hinter den Erwartungen liegt unsere 2.Herren. Aber die Gründe dafür sind schnell ersichtlich: Auch hier haben wir mit Ersatz und teils auch der Form zu kämpfen. Vermeintliche Stammspieler sind ausgefallen und das kann man nicht immer 1:1 auffangen. In den restlichen Spielen der Hinrunde sollte aber noch etwas drin sein, um sich ein Stück von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

Auch die 1.Herren ist etwas hinter den Erwartungen zurück. Durch die Niederlage gegen den 1.FC Köln V wird es am Samstag heim vermutlich ein heißes Spiel gegen Groß-Ösinghausen geben.

Mitglieder und alle Interessierten sind natürlich in der Halle willkommen uns zu unterstützen! Samstag 18.30 Uhr!

 

Alles in einem stehen wir trotz Verletzungen/Ausfällen von Stammkräften doch noch akzeptabel in den verschiedenen Klassen. Dennoch müssen alle nochmal an einem Strang ziehen bevor es Richtung Rückrunde geht. Danke schon einmal an die vielen, auch spontanen, Zusagen zu Spielen der anderen Mannschaften!!

Ohne diese Bereitschaft hätten wir bereits handeln müssen, um einer Katastrophensaison aus dem Weg zu gehen.

Wir wollen noch einige Punkte sammeln vor Weihnachten! Lasst es knallen!

Kommentare sind geschlossen.