Hinrunde 18/19 ist vorbei…

Zur neuen Saison 18/19 traten wir mit 9 Herrenmannschaften an. Durch mittelfristige Verletzungen hatten wir uns kurz vor der Saison entschlossen die 5.Herren zurück zu ziehen. Dafür reichte letztlich die Personaldecke nicht.

Unsere 9.Herren ist in der Hobbyklasse nach der Hinrunde auf einem guten 5.Platz! Mit 12:8 Punkten haben die Jungs und Mädels eine gute Runde gespielt! Matthias hatte leider etwas mehr Arbeit immer genug Spieler zusammen zu bekommen. Hoffentlich wird dies in der Rückrunde besser..

Die 8.Herren hatte bislang 9:11 Punkte und hat genauso wie die 9.Herren noch ein Spiel offen. 2 Punkte konnte die 8.Herren den jungen Wilden, der 9. Mannschaft, abnehmen. Mitten im Mittelfeldkampf hat unser Ioan Ilies-Luttmann mit einem starken 20:7 geführt.

Erwartet schwer hatte es bislang unsere 7.Herren in der 3.Kreisklasse. Durch Verletzungen von Gottfried und Manfred hatten wir durchaus auch Personalsorgen. Zudem haben wir leider einen Sieg im Nachhinein noch verloren, da wir falsch aufgestellt hatten. Vielleicht können wir am 9.12. noch Esch V ärgern..

Mit Anschluss an die oberen Plätze ist unsere 6.Herren ganz gut durch die Hinrunde gekommen. Leider fehlte hier Thorsten lange Zeit verletzt. Insgesamt ist der 5.Platz ordentlich und vielleicht können wir in der Rückrunde noch ein paar Punkte mehr holen.

Leider 2 Punkte verschenkt hat die 4.Herren. 2 Punkte, die fehlen, um vom Kampf um die vordersten Plätze zu sein. Zwar hat man mit Punkten gegen Nippes und Arminia Ausrufezeichen gesetzt, aber leider haben wir bislang 2-3 Punkte zuviel abgegeben.

Im Abstiegskampf noch alle Karten selber in der Hand hat die 3.Herren. Mit Platz 8 und nur 2 Punkte auf Platz 5 sind noch alle Möglichkeiten gegeben, um aus eigener Kraft die 1.Kreisklasse zu halten.

Bislang positiv überraschen kann die 2.Herren. Trotz insgesamt 11 Ersatzeinsätze in der Kreisliga stehen wir auf einem sehr guten mindestens 5.Platz (noch sind 2 Spiele der Gegner offen, werden bald gespielt) mit 16:6 Punkten. Nur im Spiel gegen Pesch erwischten wir wohl einen rabenschwarzen Tag.

Mit 11:11 Punkten steht unsere erste Mannschaft etwa wie erwartet im Mittelfeld der Bezirksliga 2. Das Spiel gegen z.B. Friesheim zeigt aber, dass wir durchaus in der Lage sind in der Rückrunde 1-2 Überraschungspunkte einzufahren und wir von keinem unterschätzt werden dürfen.

Betrachten wir alle Herrenmannschaften, sind wir sportlich sicher nicht unzufrieden mit der Hinrunde. Wir werden versuchen, in der Rückrunde mit der ersten und dritten Mannschaft den Klassenerhalt vorzeitig zu schaffen.

Demnächst werden wir die Mitgliederversammlung für das fast abgeschlossene Jahr 2018 terminieren. Über die Tagesordnung werden wir euch informieren!

Kommentare sind geschlossen.