Herren kommen in Fahrt

Die ersten paar Spieltage der neuen Saison sind geschafft. Die Saison 19/20 fing für viele etwas düster an, nun sieht es größtenteils gut aus.

Wie immer startet man in eine neue Saison, ohne so wirklich zu wissen, wo man steht. Faktoren, wie z.B. die Verkleinerung der Teams der 1.KK von 6 auf 4 Spieler, haben natürlich auch Auswirkungen auf 2.KK und 3.KK. Selbst in der Hobbyklasse können manche Vereine nun Spieler aufstellen, die dort wahrlich nicht hin gehören.

Diese Ungewissheit war auch für die Bezirksliga im Vorfeld zu merken. Die Werte der einzelnen Teams sind großteils sehr ähnlich, es kommt wohl auf die Tagesaufstellung an, da manche Vereine nie komplett spielen werden. Unsere erste Mannschaft ist jedenfalls sehr beachtlich gestartet und steht mit 6:4 Punkten gut da. Am Samstag zu Hause gegen Witterschlick werden wir alles versuchen, um einem bisherigen Top-Team Punkte abzunehmen.

Bisher unantastbar ist die zweite Herren. Mit der neuen Nummer 1 Christoph Bro spielt die Mannschaft ohne verlorenem Punkt um Platz 1 mit. Gegen Sürth wird es die Härteprobe geben, am 28.10. zu Hause!

Düster sah es für dritte und vierte Herren aus. Unsere Dritte konnte am vergangenen Wochenende aber gleich 2 Siege einholen und ist mit 4:6 Punkten wieder im Geschäft. Es sollten zudem noch 2-3 gute Chancen sein, um weitere Punkte zu sammeln und die Klasse zu sichern.

Die Vierte ist mit 1:3 Punkten auch nicht gut gestartet, hat aber 2 Siege nachlegen können. 5:3 Punkte und mit einem Sieg im Nachholspiel am heutigen 07.10. könnte man sogar nach oben schauen.

Unsere 3.Kreisklasse ist bisher ohne großen Glanz: Fünfte mit 2:6 Punkten gestartet, Sechste gar mit 0:8. Hier hoffen wir auf bessere Form und machbare Gegner in den nächsten Wochen.

In der Hobbyklasse dagegen sind wir traditionell gut. Unsere 7.Mannschaft ist super gestartet mit 8:2 Punkten und ist bislang ungeschlagen. Die 8.Mannschaft ist gut mit einem 4:4 in die Saison gegangen.

 

Die nächsten Wochen werden die Richtung für den Rest der Saison vorgeben. Mit Leistungen an der oberen Leistungsgrenze können wir mit der ersten Mannschaft oben mitspielen. Die zweite Mannschaft hat gute Chancen um den Aufstieg mitzuspielen in die Bezirksklasse. Von den restlichen Mannschaften erhoffen wir uns weitere Punkte.

Kommentare sind geschlossen.