Herbstlager 2014

Es war schon alles geplant: Die Jugendherberge war gebucht, die Sporthalle war reserviert, die Betreuer standen fest, der Bus stand bereit, die Teilnehmer waren gemeldet, die Mannschaften schon eingeteilt und dann mein Anruf in der Jugendherberge, der alles aufhob: Wir wollten mit 20 Kindern kommen, die in drei 6er Zimmern untergebracht werden sollten, so die Herbergsleitung. Wir sollte nur ein Leiterzimmer bekommen und ein weiteres 6er Zimmer für die weiteren Betreuer. Ich war schockiert. Die neue Herbergsleitung gibt des seit dem Herbst 2013 und hatte das Haus offenbar überbucht. Ich sah mich als Leiter nicht dazu in der Lage, eine Woche lang in einem Provisorium leben zu müssen. Ich wollte auch nicht auf Annette Marx als Betreuerin verzichten, weil sie für mich als Rückendeckung in allen Lebenslagen eines solchen Herbstlagers sehr wichtig erschien. Für sie wäre kein Zimmer mehr frei gewesen.

Logische Schlussfolgerung für mich: Das Herbstlager 2014 findet nicht statt!!!!

 

Kommentare sind geschlossen.