Herbstlager 2002

Freitag Abend – Showdown

 

Der letzte Abend versprach spannend zu werden: Alle Gruppen lagen nicht einmal 300 Punkte auseinander, jede Gruppe hatte noch Chancen auf den Gesamtsieg. Und dementsprechend heiß her ging es auch bei den folgenden Spielen. Die Mannschaften überboten sich gegenseitig mit Top-Leistungen in den wildesten und daher immer noch namenlosen Disziplinen.
Letztendlich gab es einen doch recht klaren Sieger, nämlich das Team um den Captain Malte, das den anderen nur wenig Chancen ließ. Astreine Leistung, Malte! Ärgern dürfte sich sicherlich immer noch Marius, der um einen einzigen Punkt den dritten Platz verpasste. Tja, einmal weniger beim Essen gekippelt, eine Tasche mehr zur Halle getragen, ein braunes Wort weniger – wenn man mal drüber nachdenkt, dann ist das eine richtig schöne Duisburg-Situation, nicht wahr? Als dann die Urkunden alle verteilt waren (auch die Betreuer bekamen jeweils eine, was mich persönlich doch schon etwas in Verlegenheit gebracht hat), beschlossen die Teilnehmer kurzfristig, den guten Shaky mal die Funktion einer Dusche näherzubringen. Während der ersten halben Stunde sträubte er sich noch etwas, dann hatte er sich aber an das Wasser gewöhnt und gab die Gegenwehr auf. Nach dieser Demonstration wirkte er etwas mitgenommen, als er mir plitschnass und nur noch mit einem Schuh bekleidet auf dem Gang entgegenhumpelte. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, daß er sich diese besondere Art der Zuneigung verdient hatte.

Kommentare sind geschlossen.