Grundschulmeisterschaften 2019

Zeit

Samstag, 26.01.2019, Anmeldung: 12:00 Uhr (Ende der Anmeldung: 13:00 Uhr), bitte nehmen Sie die Anmeldung an der jeweiligen Grundschule wahr. Beginn: 13:30 Uhr, Ende: spätestens 18:30 Uhr!

Ort

Zweifachturnhalle der Hauptschule in Pulheim, Eingang Nordring, Höhe Beethovenstraße

Was sollten die Spieler dabei haben?

Sportkleidung: T- Shirt (bitte nicht weiß), kurze Sporthose, Schläger können auf Wunsch ausgeliehen werden. Eigene Schläger  dürfen nur mit roten und schwarzen Belägen benutzt werden.

 

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. An den Grundschulen Dietrich Bonhoeffer und Am Buschweg wird/wurde der Sportunterricht besucht und Überzeugungsarbeit geleistet (Wir möchten mehr Teilnehmer haben als 2018!!!). Die Schulleitung der Grundschule „An der Kopfbuche“ hat eine Plakat und Werbematerial für unser Turnier erhalten. Diese Schule zieht nach den Sommerferien in unser Schulzentrum (noch Hauptschule) um. Teilnehmen können alle Kinder, die in den Orten Pulheim, Sinnersdorf, Stommeln, Sinthern und Geyen zur Grundschule gehen.

Wir haben uns wieder für zwei verschiedene Turnierklassen (also getrennt nach Jungen und Mädchen) entschieden. Gespielt werden zwei Gewinnsätze bis 11. Man steigt mit Gruppenspielen ein (In einer Gruppe werden immer vier bis fünf Kinder gelost, die dann jeweils jeder gegen jeden spielen.). Die beiden Gruppenersten landen im Hauptfeld und spielen dann im einfachen KO- System alle Plätze aus. Gleiches geschieht mit den Dritt- Viert- und Fünftplatzierten, die in zweiten Hauptfeld die weiteren Plätze ausspielen. An jedem Tisch steht ein aktiver Pulheimer TT- Spieler, der die Kinder mit den Spielregeln vertraut macht und das Zählen übernimmt.

Und dann, wenn alle Spiele zu Ende sind (das muss spätestens um 18:30 Uhr der Fall sein!!!), dann kommt noch die Siegerehrung. Die drei Erstplatzierten des ersten Hauptfeldes erhalten einen Pokal und können sich einen Sachpreis aussuchen. Es folgen die weiteren Spieler, die sich entsprechend ihrer Platzierung auch einen Sachpreis aussuchen können. Jeder Spieler/Jede Spielerin erhält eine Urkunde.

Die ersten Anmeldungen aus der Grundschule in Sinthern/Geyen und aus der Grundschule Am Buschweg sind bereits eingegangen. Anmelden kann man sich über die Grundschulen. Formulare liegen im jeweiligen Sekretariat aus. Kurzentschlossene können sich auch noch am Turniertag in der Halle selber anmelden. Aus organisatorischen Gründen ist eine frühere Anmeldung über die Schulen für uns allerdings sehr hilfreich…

Kommentare sind geschlossen.