2. Herren mit weiterer Niederlage

Zollstock machte sich am Samstag auf den Weg nach Pulheim und konnte, bis auf Günzel, mit der kompletten Mannschaft anreisen.

Wir haben weiterhin zahlreiche Ausfälle zu beklagen, es gelang uns aber dann doch noch 6 Spieler zu finden die Zeit und Lust auf Tischtennis hatten und so gingen für Pulheim Volker, Bro, Daniel, Freddy, Tobi und Kaze an den Tisch.

Da uns bewusst war, dass wir in dieser Formation krasser Außenseiter in der Partie sein werden, versuchten wir direkt in den Doppel unser Heil in der Flucht und stellten mit Tobi und Kaze ein ungewöhnliches Doppel 1. Volker und Freddy sowie Bro und Daniel bildeten die Doppel 2 und 3.

Tobi und Kaze starteten gut gegen Moonen und Nefgen und konnten sogar den ersten Satz gewinnen, danach musste man sich zwar in vier Sätzen geschlagen geben, aber eine sehr vernünftige Leistung war es allemal. Volker und Freddy waren gegen Brennenstuhl und Strupkus in den ersten beiden Sätzen dabei, verloren diese aber jeweils in der Verlängerung und gaben auch den dritten Satz ab. Doppel 3 war als Punkt eingeplant und dieser kam auch: Bro und Daniel konnten sich in drei Sätzen gegen Knüve und Frohnhoven durchsetzen.

Die erste Einzelrunde gegen das starke obere Paar von Zollstock startete fast wie erwartet, denn Volker (gegen Brennenstuhl) und Bro (gegen Moonen) verloren jeweils chancenlos mit 0-3. In der Mitte lieferten sich Daniel und Freddy mit ihren Gegnern enge Spiele und mussten beide in den fünften Satz. Daniel verlor leider gegen Nefgen, Freddy konnte sich gegen Strupkus durchsetzen. Im unteren Paar gratulierte Tobi Frohnhoven nach drei Sätzen zum Sieg, Kaze hatte den nächsten Punkt für Pulheim auf dem Schläger, konnte aber leider eine 2-0 Satzführung nicht ins Ziel bringen. Volker war auch in seinem zweiten Einzel gegen Moonen mit 0-3 ohne Chance, Bro riss sich in seinem zweiten Einzel zusammen, zeigte eine gute Leistung und so gelang es ihm sogar den bisher ungeschlagenen Brennenstuhl in vier Sätzen zu entzaubern. Das letzte Spiel bestritt Daniel gegen Strupkus, welches er in Vier verlor.

Unter dem Strich ein erwartetes und auch in der Höhe verdientes 3-9 aus Pulheimer Sicht, wobei, so ehrlich muss man sein, alles andere als eine Niederlage in der Konstellation auch eine Sensation gewesen wäre.

Langsam aber sicher wird die Luft für die zweite Mannschaft immer dünner und mit nun nur noch einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz muss man anfangen zu punkten. Die nächsten vier Spiele gegen Kenten, Pesch, TTC III und Efferen werden zeigen, wohin der Weg führen wird.

Wir hoffen, dass der ein oder andere verletzte Spieler bis kommenden Sonntag zurückkehrt, denn dann geht es mit dem ersten, wichtigen Spiel in Kenten los.

Vielen Dank an Tobi, der mittlerweile fast schon zum Inventar der Zweiten gehört und mehr Spiele absolviert hat als vermeintliche Stammspieler, sowie an Kaze für das kurzfristige Einspringen. Auch, wie immer, Danke für die Unterstützung vor Ort, namentlich dieses Mal Jenny, Dieter und Detlef.

Kommentare sind geschlossen.