1. Herren: 3. Sieg im 3. Spiel

Nach dem ohnehin schon gelungenen Start in die Rückrunde wollten wir gegen Bonn-Duisdorf an unsere guten Leistungen der Vorwoche anknüpfen. Unsere Gäste mussten auf Brett 2 und 3 verzichten, wir spielten unverändert zur Vorwoche (Jeff, Frank, Bro, Tim, Dennis und Volker).

Zu Beginn gelang uns diesmal das Kunststück zwei Doppel zu gewinnen. Jeff und Frank gewannen gegen Goldhammer / Amely 3-2, Tim und Dennis waren in vier Sätzen erfolgreich (gegen Chrysant / Blome). Bro und Volker hatten gegen Mykietyn / Schröder leider in vier Sätzen das Nachsehen, aber immerhin gingen wir positiv in die Einzel.

Jeff konnte sein ohnehin schon hohes Niveau der Vorwochen, dank einer Trainingseinheit am Donnerstag, nochmals steigern und hatte Goldhammer beim 3-0 im Griff. Frank musste sich Mykietyn 0-3 geschlagen geben. Die Mitte präsentiert sich weiterhin in guter Form, denn sowohl Bro (3-1 gegen Chrysant) als auch Tim (3-1 gegen Schröder) konnten wieder ihre Einzel gewinnen. Noch besser präsentiert sich derzeit unser hinteres Paar mit Dennis und Volker. Dennis gewann 3-2 gegen Amely, Volker konnte Blome 3-1 schlagen, sodass beide in der Rückrunde ungeschlagen bleiben. Anschließend kam es dann zum vermeintlichen Höhepunkt des Spiels, denn Jeff trat gegen Mykietyn (letztes Jahr noch in der Regionalliga für Vernich am Tisch) an. Den nun folgenden Spielverlauf haben wohl die Wenigsten so erwartet, denn Jeff gewann in beeindruckender Manier mit 3-0. Nachdem dann Frank in seinem zweiten Einzel auch noch stark aufspielte und 3-0 gegen Goldhammer gewann, war das Spiel zu Ende und wir behalten beim 9-2 beide Punkte in Pulheim.

Für uns bis dato eine überragende Rückrunde, mit 6-0 Punkten aus drei Spielen, die wir vorher jeweils maximal bei 50:50 sahen. Diese Woche können wir nur kurz durchatmen, denn schon am Freitag haben wir das nächste Spiel, wo wir beim 1. FC Köln zu Gast sein werden. Dies ist eines der Spiele, für die eine Prognose schwierig ist, denn, abhängig von der Aufstellung der Kölner, ist von einem klaren Sieg bis zu einer deutlichen Niederlage alles drin. Wir sind gespannt was uns erwartet.

Kommentare sind geschlossen.