1. Herren: Zurück in der Erfolgsspur

In der Aufstellung Jeff, Frank, Bro, Volker, Freddy und Dennis versuchten wir uns am Samstag im Spiel gegen Vogelsang, die ihrerseits mit voller Kapelle angetreten sind.

In den Doppel ging es gleich eng zu, lediglich Jeff und Frank konnten sich sicher gegen Brakonier / Bungarten durchsetzen. Bro und Volker gingen (gegen Frankenberg / Verbarg) ebenso wie Freddy und Dennis (gegen Kleine / Kölsch) in den Entscheidungssatz, wobei Bro / Volker unterlagen und Freddy / Dennis gewinnen konnten. Ein vernünftiger Auftakt in die Partie war also gegeben.

Das vordere Paar war wieder unser Erfolgsgarant: Jeff mit einem 3-0 gegen Brakonier und Frank mit einem 3-1 gegen Frankenberg brachten uns weiter in Front. Im zweiten Durchgang taten sich beide etwas schwerer und mussten jeweils in den Entscheidungssatz, behielten dort aber beide die Oberhand.

In der Mitte war Bro diese Woche etwas besser unterwegs als zuvor und konnte Verbarg mit 3-1 schlagen. Volker musste sich Kleine in vier Sätzen geschlagen geben. Das zweite Einzel von Bro gegen Kleine wurde bereits deutlich 3-0 gewonnen, war aber ein Muster ohne Wert, da Frank aber vorher den Deckel drauf machte.

Im unteren Paar gaben sich weder Freddy noch Dennis Blöße und konnten beide wichtige Punkte einfahren. Freddy steigerte sich mit zunehmender Spieldauer und schlug Bungarten 3-1, Dennis – derzeit in herausragender Form – konnte einen sehr starken Sieg gegen den im unteren Paar bis dato ungeschlagenen Kölsch feiern (3-2).

Dank der Siege in den engen Fünfsatzspielen war das Ergebnis von am Ende 9-2 deutlicher als es der Spielverlauf vielleicht aussagen würde, wir sind nach zwei, vorsichtig ausgedrückt, nicht so optimalen Spielen froh über zwei Punkte mehr auf der Habenseite. Es zeigt sich langsam aber sicher, dass die Liga ein breites, ausgeglichenes Mittelfeld haben könnte, daher sind wir über jeden Punkt froh den wir frühzeitig mehr auf dem Konto haben um uns aus der unteren Tabellenregion möglichst fernhalten zu können.

Nach den Herbstferien geht es für uns am 02.11. mit einem Auswärtsspiel in Fritzdorf weiter. Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen dort antreten zu dürfen, daher kenne ich die Mannschaft nicht näher, die Aufstellung, so sie denn annähernd komplett antreten, deutet aber darauf hin, dass es schwer werden könnte einen oder gar zwei Punkte zu entführen.

Kommentare sind geschlossen.