1. Herren: Zurück in der Erfolgsspur

Nach zuletzt zwei Unentschieden, mit einem verlorenen und einem gewonnenen Punkt, fand am Samstag das Rückspiel gegen Friesheim statt. Wie bereits erwähnt mussten wir in der Hinrunde eine vermeidbare 7-9 Niederlage einstecken und wollten ein ähnliches Szenario unbedingt vermeiden. Es versuchten sich Jeff, Frank, Bro, Tim, Dennis und Volker. Friesheim musste weiter auf den Langzeitverletzten Sauer verzichten.

Erfreulich starteten dieses Mal die Doppel, die, soviel sei vorweggenommen, in diesem Spiel der Schlüssel zum Erfolg sein sollten. Neben dem fast schon gewohnten Sieg von Jeff und Frank (3-0 gegen Heeg/Stuwe) konnten Bro und Volker mit 3-1 gegen Doppel 1 (Klein/Landsberg) gewinnen. Gegen das stark aufgestellte Doppel 3 (Ebert / Dieckmann) konnten Dennis und Tim nicht viel ausrichten.

Zu Beginn der Einzel unterlag Frank in fünf Sätzen Klein, anschließend brachte Jeff uns mit einem 3-1 gegen Ebert dem Sieg einen Schritt näher. In der Mitte musste Bro anerkennen, dass Stuwe ihm drei Sätze lang überlegen war, Tim konnte ein gutes 3-1 gegen Heeg einfahren. Im starken unteren Paar gaben sich Dennis und Volker keine Blöße: Dennis mit einem 3-1 gegen Dieckmann und Volker mit einem deutlichen 3-0 gegen Landsberg, gefolgt von Jeff mit seinem 3-0 gegen Klein ließen uns beim Stand von 7-3 kurz von einem deutlichen Sieg träumen, jedoch hatten Frank (1-3 gegen Ebert), Bro (1-3 gegen Heeg) und Tim (2-3 gegen Stuwe) etwas dagegen. So war es wieder an unserem unteren Paar mindestens den Punkt zu sichern, was Dennis beim 3-2 gegen Landsberg gelang. Volker kam leider zu spät ins Spiel und verlor 2-3 gegen Dieckmann. Im Schlussdoppel taten sich Jeff und Frank anfangs dann etwas schwer, waren hinten heraus aber die bessere Paarung und konnten uns so den Sieg bescheren.

Wir sind froh, dass wir die zwei Punkte dieses Mal einfahren konnten und sind in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Dies soll auch im nächsten Spiel so bleiben, welches wir kommenden Samstag bei der TTG Vogelsang bestreiten werden.

Kommentare sind geschlossen.