1. Herren: Unentschieden nach durchwachsener Leistung

Beim 1. FC Köln traten wir am Freitagabend mit Jeff, Frank, Bro, Tim, Marco und Daniel an. Wir freuten uns über Marcos Comeback nach gut zweijähriger Abstinenz, Daniel lief ebenfalls das erste Mal in der Rückrunde für uns auf. Zwangsläufig mussten wir also die Doppel umstellen, was aber nach nicht optimalem Verlauf in den letzten Wochen nicht unbedingt schlecht sein sollte. Köln trat mit Sharbati, Rittershaus, Pels, Mertens, Rochow und Grundmann an.

Die neu formierten Doppel hatten teilweise Startschwierigkeiten, kamen dann aber relativ gut ins Rollen. Jeff und Frank gewannen ungefährdet (3-0 gegen Sharbati / Mertens), Bro und Daniel mussten sich knapp in fünf Sätzen Rittershaus / Pels geschlagen geben. Tim und Marco fanden nach zwei Sätzen immer besser ins Spiel und konnten nach 0-2 Satzrückstand mit guter Moral noch einen Punkt für uns einfahren (gegen Rochow / Grundmann).

Eingangs der Einzel lief es dann leider nicht so gut für uns, denn gleich zum Auftakt mussten sich sowohl Frank (1-3 gegen Sharbati) also auch Jeff (2-3 gegen Rittershaus) jeweils geschlagen geben. Tim konnte dann den ersten Einzelpunkt beim nie gefährdeten 3-0 gegen Pels für uns einfahren. Der Grund, warum das Spiel dann unentschieden ausging und wir nicht zwei Punkte mitnehmen konnten folgte dann: Bro mit einer Leistung zum vergessen. Zwar konnte er im zweiten Satz Machtbälle abwehren und sich, wie auch immer, in den fünften Satz mogeln, hier muss aber nach 10-8 der Deckel drauf – dies gelang nicht, folglich stand es 3-4 statt 4-3 aus unserer Sicht. Im unteren Paar musste Daniel Rochow nach vier knappen Sätzen gratulieren, Marco hatte seinerseits den Rost nach einem Satz abgeschüttelt und gewann ohne Probleme 3-0 gegen Grundmann.

Die zweite Einzelrunde lief Eingangs für uns besser: Jeff gewann 3-2 gegen Sharbati, Frank unterlag jedoch Rittershaus in vier Sätzen. Im nächsten Einzel trafen mit Bro und Pels die beiden wohl formschwächsten Spieler des Abends aufeinander, wobei Bro in fünf Sätzen die Oberhand behielt. Tim konnte parallel gegen Mertens leider nicht viel ausrichten und unterlag 0-3. Nachdem Marco sein zweites Einzel knapp mit 1-3 gegen Rochow verlor und Daniel seinerseits 3-1 gegen Grundmann gewinnen konnte, mussten wir uns auf unser Schlussdoppel mit Jeff und Frank verlassen um noch einen Punkt aus Köln zu entführen. Dies gelang mit etwas Anlauf dann auch, wobei es sich die Kollegen nach 7-1 Führung im vierten sowie hoher Führung im fünften Satz gegen Rittershaus / Pels selbst schwerer gemacht haben als notwendig.

Mit dem 8-8 (auch 34-33 Sätze machen die Ausgeglichenheit deutlich) können wir leben, mehr wäre an dem Abend, an dem keiner von uns wirklich brilliert hat, auch nicht unbedingt verdient, wenngleich trotzdem möglich, gewesen. Wenn man es positiv sehen möchte, bleiben wir in der Rückrunde auch im vierten Spiel ungeschlagen.

Ob es uns gelingt dies in der kommenden Woche zu bestätigen bleibt abzuwarten, denn wir treten bei unseren starken Nachbarn in Geyen an. Im Hinspiel mussten wir vor heimischer Kulisse mit 3-9 die bisher empfindlichste Niederlage der Saison verkraften, sodass es im Rückspiel noch Luft nach oben gibt.

Kommentare sind geschlossen.