1. Herren: Saisonauftakt geglückt!

Nachdem wir dem Mödrather Wunsch nach Verlegung des ersten Spiels gerne nachgekommen sind, starteten wir mit einer Woche Verspätung in Bonn-Duisdorf in die neue Saison.

Wir brachten unsere Stammformation an den Tisch, da unser Exil-Pulheimer Marco und Tischtennis-Rentner Niklas diese Saison voraussichtlich nicht an die Platte gehen werden. Es machten sich am Freitagabend also Jeff, Frank, Tim, Bro, Volker und Freddy auf den Weg zu den für uns neuen Gesichtern nach Duisdorf.

Duisdorf trat ohne Nummer 3 und 4 an, sodass die auf dem Papier fast identischen Voraussetzungen sich leicht zu unseren Gunsten verschoben zu haben schienen.

Wir gingen ohne Aufstellungs-Experimente in die Doppel und legten los wie die Feuerwehr: Jeff / Frank machten kurzen Prozess und Tim / Bro konnten sich gegen das gegnerische Spitzendoppel behaupten. Volker / Freddy machten es in Doppel 3 spannend – es gelang den Beiden einen 2:7 Rückstand im Entscheidungssatz zu drehen und uns den perfekten Start in die Partie zu ermöglichen.

Oben war Frank gegen den gut aufgelegten Schenk beim 0-3 chancenlos, Jeff konnte sich, nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten, gegen Chrysant zum Ende hin nochmals steigern und so den Sieg im fünften Satz einfahren. Anschließend behielt Bro beim 3-1 gegen Giesa die Oberhand, Tim musste sich am Nebentisch in einem knappen Spiel Tworek mit 1-3 geschlagen geben. Noch knapper unterlag im unteren Paar Freddy seinem Gegenüber Wirth – erst im fünften Satz fiel die Entscheidung zu Gunsten der Duisdorfer. Volker hatte Fassbender über weite Strecken des Spiels im Griff und konnte in vier Sätzen gewinnen. Dank des guten Starts konnten wir so mit 6-3 in die zweite Einzelrunde gehen.

Zum Auftakt ebendieser konnte sich Jeff im Vergleich zu seinem ersten Einzel deutlich steigern, sodass er Schenk mit 3-0 bezwang. Frank agierte ebenfalls formverbessert, allerdings reichte dies nicht um einen gut aufspielenden Chrysant in Bredouille zu bringen und so musste er ihm nach drei Sätzen gratulieren. Tim stellte mit einer ganz starken Vorstellung die Weichen auf Sieg und gewann glatt gegen Giesa. Der Schlusspunkt der Partie war dann Bro vorbehalten, der trotz vergebener Satz- und Matchbälle in den Sätzen zwei und vier Tworek niederringen konnte und so den Sieg perfekt machte.

Es steht ein 9-4 zu unseren Gunsten zu buche, welches aber hätte deutlich enger ausfallen können, da wir in einigen knappen Spielen als Sieger von der Platte gehen konnten. Wir sind also unter dem Strich sehr froh über zwei gewonnene Punkte zum Saisonauftakt.

Bei einem Bier ließen wir den Abend dann gemeinsam mit den sehr netten Gastgebern ausklingen und freuen uns, Euch in der Rückrunde in unserer Halle begrüßen zu dürfen.

Die nächste Pause steht nun schon vor der Tür, denn am kommenden Wochenende finden im Kreis Köln-Erft die Kreismeisterschaften statt (alle Interessierten können sich HIER anmelden).

Für uns geht es am 22.09. mit dem ersten Heimspiel der Saison gegen die 6. Mannschaft des 1. FC Köln weiter, Zuschauer sind wie immer willkommen und gerne gesehen!

Kommentare sind geschlossen.