1. Herren: Rückrundenauftakt in Heiligenhaus

Bereits zum Ende der Hinrunde zeichneten sich gravierende Änderungen zur Rückrunde ab (s. dazu den Bericht von Andi), sodass wir uns kurzfristig dazu entschlossen haben, schon gegen Leverkusen und Biesfeld in unserer neuen Rückrundenaufstellung an den Start zu gehen.

Während wir gegen Leverkusen (mit ähnlichen personellen Engpässen) in einem knappen Spiel einen Punkt entführen konnten, gab es in Biesfeld, wie erwartet, nichts zu holen.

Nach der in diesem Jahr sehr kurzen Winterpause schlugen wir in neu formierter Aufstellung beim Aufstiegsfavoriten in Heiligenhaus auf. Volker hat offensichtlich Gefallen am „Kentener Modell“ gefunden und sich in den Skiurlaub verabschiedet, wurde aber durch Niklas vertreten. Außerdem gingen Jeff, Frank, Bro, Daniel und Dennis an die Platte. Heiligenhaus zwar ohne Nummer zwei, dafür mit einem Neuzugang aus Dellbrück – wir rechneten uns von vorne herein keine großen Chancen aus, wollten uns aber so gut wie möglich verkaufen.

Im Doppel konnten Jeff und Frank auch gleich den ersten Punkt für uns einfahren, Bro und Daniel sowie Niklas und Dennis unterlagen leider, wobei gerade die Niederlage von Niklas und Dennis zu vermeiden war, denn nach einem 0-2 Fehlstart war man die bessere Paarung, konnte aber den fünften Satz nicht zu unseren Gunsten entscheiden.

Im Anschluss dann gleich mein persönliches Highlight der Partie: Frank spielt gegen den bisher ungeschlagenen Wlizlo bärenstark auf und zwingt diesen in den Entscheidungssatz. Dort unterlag er zwar knapp, jedoch war diese Leistung aller Ehren wert, gerade wenn man bedenkt, dass Wlizlo (außer gegen Markus in der Hinrunde) noch nie in den Entscheidungssatz musste! Jeff am Nebentisch ohne wirkliche Chance gegen Zierold, der machen konnte was er wollte, traf er doch gefühlt jeden Ball. Niklas unterlag nach gutem Start gegen Zellmann, genauso wie Bro gegen Bongard. Nachdem Dennis ohne Chance gegen Anhalt war, konnte Daniel den lang ersehnten nächsten Punkt mit einem starken Auftritt gegen Giebel einfahren, dem er keine Chance ließ.

Zu Beginn der zweiten Einzelrunde konnte man dann noch einmal sehen wie besonders die Leistung von Frank war, denn Jeff war gegen Wlizlo ohne Chance. Frank war in seinem zweiten Spiel gegen einen wieder in Normalform agierenden Zierold dran, unterlag aber knapp in vier, sodass das Spiel verdient mit 9-2 an Heiligenhaus ging. Dies ist zwar ersteinmal deutlich, aber ein paar schöne Spiele haben wir gesehen, auch wenn es an der Höhe der Niederlage nichts zu rütteln gab.

Wir werden das kommende, spielfreie Wochenende genießen und danach im Spiel gegen Dormagen versuchen die nächste ansehnliche Leistung abzurufen, auch wenn es wieder schwer werden wird etwas mitzunehmen.

Kommentare sind geschlossen.