1. Herren: Punkteteilung im Derby

Zu unseren Nachbarn nach Geyen machten sich am Samstagabend Jeff, Frank, Bro, Tim, Dennis und Marco auf den Weg. Geyen musste auf Plücker verzichten.

Da wir ein enges Spiel erwarteten, konnten wir in Sachen Doppel 1 nicht experimentieren, wobei Jeff und Frank klar gegen Alderath/Biermann gewannen. Bro/Dennis konnten gegen Schmidt/Poyda zwar mitspielen aber erwartungsgemäß nichts ausrichten und Tim/Marco unterlagen nach kuriosen Sätzen in fünf gegen Mevis/Lackstetter. Leider somit wieder 1-2 aus unserer Sicht Eingangs des Spiels.

Frank zu Beginn der Einzel stark gegen den bis dato ungeschlagenen Schmidt, nach fünf Sätzen musste er ihm aber dennoch gratulieren. Jeff hielt uns am Nebentisch mit einem souveränen 3-1 gegen Poyda im Spiel. Im der Mitte unterlag Tim in vier Sätzen gegen Alderath, Bro konnte Mevis 3-0 schlagen. Das Spiel von Marco ging gegen Lackstetter leider glatt weg, Dennis konnte seine Siegesserie gegen Biermann weiter ausbauen und behielt nach fünf Sätzen die Oberhand.

Im Spitzenspiel der Josefs konnte unser Jeff gegen den Geyener Jupp in fünf Sätzen siegen und ihm so die erste Saisonniederlage zuführen, Frank war gegen Poyda’s Störspiel lange dabei, verlor aber dann doch noch im Entscheidungssatz. Bro in der Mitte dann mit zu vielen Fehlern und der folgerichtigen Niederlage gegen Alderath, Tim dominierte den mit sich hadernden Mevis beim 3-0 nach Belieben. Unten Dennis mit einem guten Sieg gegen Lackstetter und Marco mit einer knappen, unverdienten und vermeidbaren Niederlage gegen Biermann brachten und ins Schlussdoppel. Hier siegten Jeff und Frank gegen das bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagene Geyener Spitzendoppel Schmidt/Poyda und konnten uns den verdienten Punkt sichern.

Kommende Woche empfangen wir Friesheim in unserer Halle. Hier haben wir nach der bitteren 7-9 Niederlage in der Vorrunde noch etwas gutzumachen und wollen im Rückspiel daher unbedingt punkten. Ob wir das schaffen, wird sich ab 18.30 Uhr zeigen, Zuschauer sind wie immer willkommen.

Kommentare sind geschlossen.