1. Herren: Niederlage in Fritzdorf

Zum Spiel in Fritzdorf traten wir die Reise mit unserer Stammformation (Jeff, Frank, Tim, Bro, Volker und Freddy) an. Fritzdorf, mit bisher 12 eingesetzen Spielern schwer einzuschätzen, erwartete uns in einer guten Aufstellung, vier der ersten fünf konnten an die Platte gehen.

Die Doppel starteten nicht so gut: Tim und Bro unterlagen deutlich Eberle / Koslowski, Jeff und Frank konnten Ihrer Favoritenrolle gegen Kremer / Eichen gerecht werden, in Doppel 3 mussten sich Volker und Freddy nach drei engen Sätzen Harprath / Michel letztendlich in vier geschlagen geben.

Im weiteren Verlauf des Spiels wurde es leider nicht viel besser: Frank verlor klar gegen einen starken Eberle, Jeff konnte seinerseits souverän gegen Kremer gewinnen. Dann kam jedoch wieder unsere Achillesferse dieses Jahr, die Mitte: Hier konnten Bro und Tim leider wieder keine Punkte beisteuern. Bro konnte sich im Laufe des Spiels zwar leicht steigern, lief aber bis zum Ende dem indiskutablen ersten Satz hinterher, sodass das Spiel in fünf Sätzen an Harprath ging. Tim zog in vier Sätzen gegen Koslowski den Kürzeren. Positiv stach heute unser unteres Paar hervor: Freddy rang in fünf Sätzen Michel nieder, Volker ließ gegen Eichen in vier Sätzen nichts anbrennen und so brachten uns die beiden wieder auf 4-5 heran.

Das mit Spannung erwartete Topspiel zwischen zwei der besten Spieler der Liga stand zum Auftakt der zweiten Einzelrunde auf dem Programm: Jeff startete in jedem Satz gegen Eberle gut und lag meist vorn, jedoch konnte Eberle immer wieder rankommen und hatte jeweils das bessere Ende für sich, sodass ein 0-3 aus unserer Sicht zu Buche stand. Frank konnte an diesem Tag auch in seinem zweiten Einzel nicht viel ausrichten und unterlag ebenfalls klar. Nun kam es wie es kommen musste – beim Stand von 4-7 aus unserer Sicht kam wieder die Mitte an den Tisch und das Ruder konnte nicht rumgerissen werden. Tim unterlag Harprath in vier Sätzen, Bro war beim 0-3 gegen Koslowski nie wirklich dicht dran, sodass das Spiel verdient mit 9-4 an Fritzdorf ging.

Unter dem Strich kann man sagen, dass vielleicht mehr drin gewesen wäre wenn wir alle in Topform sind, aber wie oft passiert das schon? Daher hätte schon viel zusammenkommen müssen um etwas mitzunehmen und man muss neidlos anerkennen, dass Fritzdorf einfach eine Ecke besser war. Der Schuldige an unserer Niederlage war schnell ausgemacht: Geburtstagskind Tim versorgte Großteile der Mannschaft mit (wie ich hörte) köstlichem Kuchen, sodass Teile des Teams wohl etwas zu schwerfällig am Tisch waren – vielleicht sollte dieser beim nächsten Mal nur als Anreiz für erspielte Punkte ausgelobt werden 😉

Nach dem Spiel nahmen wir die Einladung der Gäste zu leckerer Pizza und kalten Getränken gerne an – wir freuen uns immer über neue und nette Gesichter in der Liga und darauf, Euch in der Rückrunde in Pulheim begrüßen zu dürfen!

Auch das nächste Spiel wird voraussichtlich nicht einfacher: Kommendes Wochenende gastiert mit Lövenich der verlustpunktfreie Topfavorit der Liga in Pulheim. Aufschlag ist am 10.11. um 18.30 Uhr.

 

Kommentare sind geschlossen.