1. Herren: 2. Spiel, 2. Sieg!

Nach der Pause mit den Kreismeisterschaften stand am vergangenen Samstag das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm und wir empfingen in der Aufstellung Jeff, Frank, Tim, Bro, Freddy und Daniel (für unseren Urlauber Volker) den 1. FC Köln. Da Köln immer einer Wundertüte gleicht was die Aufstellung angeht, wussten wir nicht genau was uns erwartet. Letztendlich trafen wir auf eine Mannschaft, gegen die wir leicht in der Favoritenrolle sein sollten.

Das dies aber nichts heißen muss, bestätigte sich dann gleich Eingangs der Partie, wo wir nur eines der drei Doppel gewinnen konnten. Jeff und Frank setzten sich in einem schrägen Spiel gegen Rootering und Rochow durch: Die ersten beiden Sätze wurden zu 1 und zu 2 gewonnen, nur um dann völlig den Faden zu verlieren und so musste man in den Entscheidungssatz, welcher dann aber wieder deutlich zu unseren Gunsten ausfiel. Tim und Bro (1-3 gegen Pels / Mertens) unterlagen ebenso wie Freddy und Daniel (0-3 gegen Greifenberg / Schneider) ihren Gegenüber und so mussten wir einem Rückstand hinterher laufen.

Jeff begann dann gleich damit das Spiel in unsere Richtung kippen zu lassen, beim 3-0 ließ er Mertens keine Chance. Frank konnte, leicht angeschlagen, eine gute Leistung gegen Pels abrufen und ihn in der Verlängerung des fünften Satzes schlagen. Tim kam gegen Greifenberg leider nicht richtig ins Spiel, sodass unter dem Strich ein 0-3 stand. Besser machte es Bro, der Rootering nach fünf Sätzen niederringen konnte. Im unteren Paar musste Freddy Schneider nach vier Sätzen gratulieren, Daniel spielte clever und folgerichtig belohnte er sich mit einem 3-1 gegen Rochow. Zum Ende der ersten Einzelrunde lagen wir knapp mit 5-4 vorne.

Zum Glück war auf unser vorderes Paar heute aber Verlass: Jeff tat sich in seinem zweiten Einzel gegen Pels zwar etwas schwer, gewann aber trotzdem 3-1, Frank tat es Jeff mit seinem zweiten Einzelsieg des Abends gleich und behielt gegen Mertens nach vier Sätzen die Oberhand. Auch im zweiten Einzel kam Tim heute nicht richtig ins Rollen und unterlag auch Rootering 0-3. Bro machte in seinem zweiten Einzel gegen Greifenberg ein gutes Spiel und konnte sich mit 3-1 durchsetzen. Den Deckel drauf machte dann Freddy, der Rochow mit 3-0 schlagen konnte. Zum kompletten Spielbericht geht es HIER.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel ist uns ein perfekter Saisonstart gelungen – das hätten wir in der Form nicht unbedingt erwartet, umso erfreulicher ist dies natürlich für uns.

Ein ganz schweres Spiel steht am kommenden Samstag an, dann begrüßen wir unseren starken Nachbarn aus Geyen mit einem der absoluten Topspieler der Liga in der heimischen Halle. Wir hoffen, dass wir mithalten können und freuen uns, wenn sich wieder der ein oder andere Zuschauer in die Halle verirrt um uns zu unterstützen.

Kommentare sind geschlossen.