1. Herren mit gutem Auftritt gegen Dormagen

Am vergangenen Samstag empfingen wir unsere Gäste aus Dormagen in Bestbesetzung in Pulheim. Wir mussten auf Frank verzichten, dafür kehrte Pistenblitz Volker ins Team zurück.

Die Doppel starteten leider wieder ganz schlecht, denn alle drei Paarungen (Jeff / Volker, Bro / Daniel und Niklas / Dennis) verloren in vier Sätzen, wobei nur das Doppel von Jeff und Volker umkämpft war.

Zum Auftakt der Einzel gelang Jeff dann der erste Punkt gegen Daniel Odelga, den er über weite Strecken des Spiels beherrschte – da hat sich die extra Trainingseinheit Tags zuvor ausgezahlt. Bro konnte am Nebentisch zwar einen Satz gegen Dominik Odelga gewinnen, war aber ohne echte Chance. In der Mitte dann zwei brilliante Spiele unserer Vertreter. Volker schoss Goebbels mit 3-0 von der Platte und Niklas schaffte es Pollmeier in fünf Sätzen niederzuringen – ganz starke Vorstellungen der beiden! Unser unteres Paar fand leider nicht wirklich ins Spiel und so gingen die Spiele von Daniel gegen Köpper und Dennis gegen Teschner dann auch ziemlich glatt weg.

Vorne gelang es Jeff im zweiten Einzel nochmals eine Schippe draufzulegen und so konnte er auch dieses klar mit 3-0 gegen Dominik Odelga gewinnen. Das zweite Spiel von Bro (gegen Daniel Odelga) war etwas knapper als das erste Einzel – zwar gelang wieder ein Satzerfolg, letztendlich weht im oberen Paarkreuz aber nochmal ein anderer Wind als in der Mitte oder unten, sodass hier nicht viel für ihn zu holen war. Volker anschließend wieder mit einem guten Spiel, es reichte für Pollmeier jedoch nicht und er unterlag in vier Sätzen. Anders ging es Niklas: Ähnlich wie Jeff konnte auch er in seinem zweiten Einzel seine starke Form bestätigen und ließ Goebbels, nach kleiner Konzentrationsschwäche im dritten Satz, keine Chance auf den Sieg. Unten konnte sich Daniel gegenüber seinem ersten Einzel deutlich steigern und das Spiel gegen Teschner ausgeglichen gestalten, letztendlich ging ihm aber im fünften Satz etwas die Luft aus und er musste den letzten Punkt zum verdienten 5-9 aus Pulheimer Sicht abgeben.

Am Ende steht eine verdiente 5-9 Niederlage, wenn man jedoch bedenkt, dass wir in der Hinrunde mit „voller Kapelle“ mit dem gleichen Ergebnis von der Platte gingen, ist dies doch aller Ehren wert und wir haben uns so teuer wie möglich verkauft.

Nächsten Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Dellbrück. Nach der, aus meiner Sicht, besten Saisonleistung mit einem 9-3 Sieg aus dem Hinspiel, werden unsere Gastgeber entsprechend motiviert zur Sache gehen, wir werden aber versuchen den ersten Punkt der Rückrunde zu ergattern.

Kommentare sind geschlossen.