1. Herren: Erster Dämpfer im Lokalderby

Wie angekündigt empfingen wir am Samstag unsere Nachbarn aus Geyen zum Spiel in Pulheim. Wir mussten kurzfristig leider einen herben Rückschlag in Sachen Aufstellung verkraften, da Jeff zur Arbeit antreten musste. Für ihn sprang Lars ein, hierfür ein großes Danke! Unsere Aufstellung lautete also Frank, Tim, Bro, Freddy, Dennis und Lars. Da Geyen es schaffte die ersten vier Spieler an den Tisch zu bringen, sollten wir als deutlicher Außenseiter in die Partie gehen, was sich am Ende auch so bestätigt hat.

Die Doppel begannen überraschend gut: Frank und Tim konnten sich in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Plücker / Hippler durchsetzen, Freddy und Dennis gewannen klar gegen Mevis / Zaar. Bro und Lars hatten, wie zu erwarten, gegen das Spitzendoppel Schmidt / Poyda nichts zu melden und unterlagen klar in drei Sätzen.

Im vorderen Paar konnte Frank sein erstes Einzel gegen Poyda lange ausgeglichen gestalten, musste sich am Ende aber doch im fünften Satz geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen Schmidt sah er nicht viel Land und verlor klar 0-3. Auch Tim konnte Schmidt im ersten Spiel nicht wirklich fordern und verlor glatt, im zweiten Einzel machte er das deutlich besser und konnte sich einen Satz gegen Poyda sichern, insgesamt reichte es aber auch hier nicht für einen Sieg.

In der Mitte konnte Bro sein Spiel gegen Plücker (3 gegen 3) vorziehen (nochmals vielen Dank dafür!) und machte eigentlich kein schlechtes Spiel, Plücker war aber einfach eine Ecke stärker und gewann so folgerichtig in Vier. Das zweite Spiel war eine enge Kiste, hier schaffte Bro es, aufgrund vieler vermeidbarer Fehler, leider nicht eine 9-4 bzw. eine 9-5 Führung ins Ziel zu bringen und hatte so am Ende das Nachsehen gegen Mevis. Auch für Freddy war Plücker an diesem Abend zu stark und so unterlag er mit 0-3.

Lichtblick und positive Überraschung zugleich war am Samstag das hintere Paar. Dennis spielte stark auf und konnte Zaar mit 3-0 schlagen. Lars machte seine Sache auch mehr als passabel und konnte nach super Start und dem Gewinn des ersten Satzes das gesamte Spiel gut mithalten, wobei Hippler am Ende dann doch etwas stärker war. Endergebnis somit: 3-9 aus unserer Sicht.

Schade, dass wir nicht komplett antreten konnten, dies hätte voraussichtlich eine interessante Partie versprochen, so geht der Sieg für Geyen, auch in der Höhe, vollkommen in Ordnung, da diese in jedem Paar eine bis zwei Ecken besser waren als wir.

Weiter geht es für uns bereits morgen mit dem Spiel in Friesheim am allseits beliebten Freitagabend, wobei wir hoffen, dass wir diese Partie etwas offener gestalten können.

Kommentare sind geschlossen.