1. Herren: Auswärtssieg zum Auftakt der Rückrunde

Zum ersten Spiel im neuen Jahr brachen wir gen Kerpen auf, wo uns die Gastgeber aus Mödrath mit fast voller Kapelle empfingen. Lediglich Kempka wurde durch Küsters ersetzt. Es machte sich daher gut, dass auch wir im Prinzip komplett antraten konnten. Als sechster Mann war Volker mit von der Partie.

Zum Auftakt lief es leider nicht so richtig rund, sodass lediglich Jeff und Frank ihr Doppel gewinnen konnten (gegen Stephani / Miesen). Sowohl Bro / Volker (1-3 gegen Schoulen / Küsters) als auch Tim und Dennis (1-3 gegen Esser / Assenmacher) unterlagen in ihren Spielen.

Auch zu Beginn der Einzel war weiterhin der Wurm drin. Zwar konnte ein gut aufgelegter Frank Schoulen lange Paroli bieten, musste sich im Entscheidungssatz schlussendlich aber doch geschlagen geben. Auf Jeff war zum Glück wieder Verlass, denn nach verlorenem ersten Satz hatte er Stephani im Griff und konnte den ersten Einzelpunkt einfahren. In der Mitte war im ersten Durchgang für uns nichts zu holen. Tim konnte im vierten Satz gegen Esser den Sack nicht zumachen und verlor dann in fünf, Bro mit fürchterlicher Leistung gegen Assenmacher ohne jede Chance. Unten dann deutliche Vorteile für uns, da sowohl Miesen als auch Küsters nicht richtig fit waren. Dennis gewann gegen Küsters, der im Laufe des dritten Satzes abschenken musste, 3-0, Volker konnte nach bescheidenem Start ein 3-1 gegen Miesen einfahren, sodass wir mit 4-5 Schadensbegrenzung betreiben konnten.

Die zweite Einzelrunde begann Jeff mit einem starken 3-1 gegen Schoulen, Frank musste Stephani nach drei Sätzen gratulieren. Zum Glück lief es in der Mitte nun besser und Bro (gegen Esser) und Tim (gegen Assenmacher) konnten beide jeweils mit 3-1 gewinnen. Unten sollten wir dann nichtsmehr anbrennen lassen und so beendeten wir das Spiel mit dem deutlichen 3-0 von Volker (gegen Küsters) und dem knappen 3-1 von Dennis (gegen Miesen) mit 9-6 zu unseren Gunsten.

Nach zwischenzeitlichem 2-5 und nicht unbedingt brillianten Leistungen sah es anfangs nicht zwingend nach einem Punktgewinn oder gar Sieg für uns aus, umso schöner, dass wir das Ruder im wichtigen ersten Spiel nach der Winterpause noch rumreißen und zwei Punkte aus Kerpen entführen konnten.

Weiter geht es für uns schon am kommenden Samstag, wenn wir den Tabellenzweiten aus Witterschlick in Pulheim empfangen werden. Nachdem wir im Hinspiel klar unterlegen waren sind wir zwar eher Außenseiter in der Partie, jedoch wollen wir dieses Mal etwas zählbares mitnehmen. Wer sich persönlich davon überzeugen will ob dies gelingt oder nicht, kann dies ab 18.30 Uhr gerne tun. Sowohl wir als auch die parallel aufschlagende 6. Mannschaft freuen sich, wie immer, über Unterstützung.

Kommentare sind geschlossen.