Herbstlager 2017

Lang ist es her, dass es ein Herbstlager gab, aber dieses Jahr ist es wieder so weit! Es sind nur noch zwei Teilnehmer aus früheren Herbstlagern dabei und die warten bereits auf das erste INPUT. Deswegen hier erst einmal für alle, die noch nie dabei waren:

  • In einem Herbstlager ist man in Mannschaften eingeteilt, die Punkte sammeln. Also, die Mannschaft mit den wenigsten Punkten macht bei uns immer den Küchendienst und solche Sachen. Damit man weiß, wie so etwas geht, macht die Leitung das am ersten Frühstück vor, denn das muss alles richtig ordentlich sein. Auch der Service muss stimmen und so…
  • Es geht aber schon vorher los, denn unsere Teilnehmer sollten wissen, mit wem sie in der Mannschaft sind und überhaupt: Sie sollten über ziemlich viele Sachen Bescheid wissen, denn das gibt Punkte!
  • Während der Woche gibt es vor- und nachmittags eine Trainingseinheit in Sachen Tischtennis. Abends geht es dann in Spielen um die unwichtigen Punkte.
  • Wir fahren nach Wipperfürth in unsere alt bekannte Jugendherberge, die aber deutlich modernisiert worden ist. Zwischenzeitlich soll sie auch mal zur Unterbringung von Flüchtlingen genutzt worden sein. Wir haben auch schon die Bestätigung zur Nutzung einer Sporthalle vorliegen. Auch das benachbarte Hallenbad wird in der Zeit geöffnet sein und am Mittwoch Nachmittag von uns aufgesucht werden.

 

Kommentare sind geschlossen.