Herbstlager 2002

Auf zu neuen Höhen!

 

Für den letzten Tag hatten wir uns für den Vormittag Doppeltraining vorgenommen. Denn das Doppel ist seit jeher die Archillesverse im Pulheimer Schüler- und Jugendbereich. Auch diese Einheit wurde konzentriert zu Ende gebracht. Beim Mittagessen verkündeten wir dann, daß wie am Montag wieder beide Gruppen zusammen zur Halle gehen sollten und die Panik war einigen direkt anzusehen: “Etwa noch ein Zirkeltraining? So kurz vor Ende? Die wollen uns wohl verDuisburgen… oder?”. Doch weit gefehlt, nicht etwa Konditionstraining stand auf unserer Tagesordnung, sondern klettern. Jeder der wollte durfte versuchen, die in der Halle befindliche Kletterwand hochzukraxeln und einige stellten sich dabei recht geschickt an. Mein Eindruck war, daß dies genau der richtige Abschluss für diese Woche war, ein weiteres Erlebnis, das zusammenschweißt. Die Anfeuerungsrufe an die Kletterer waren jedenfalls für mich eines der Highlights der Woche.

Kommentare sind geschlossen.