Grundschulmeisterschaften 2010

Viel später als sonst, denn erst am 05.06.2010 fanden die diesjährigen Grundschulmeisterschaften statt.

Ein unglücklich gewählter Termin, der sich durch strahlende Sonne und einem verlängerten Wochenende, deutlich merkbar machte. Denn die Teilnehmerzahl war deutlich geringer als die Jahre zuvor und für uns damit ein wenig enttäuschend.

 

Wie die Jahre zuvor konnten Schüler der Grundschule am Buschweg, der Dietrich – Bonhoeffer Grundschule und der Horion Grundschule teilnehmen.

Auf Grund des Termins kamen jedoch leider nur achtzehn Teilnehmer in die Halle, doch wegen des traumhaften Wetters waren wir für jeden Teilnehmer dankbar.

 

Von der Horion Grundschule und der Dietrich – Bonhoeffer Grundschule kamen jeweils fünf Jungs, um um die Preise und Pokale zu kämpfen und von der Grundschule am Buschweg kamen ebenfalls fünf Jungs und die einzigen drei Mädchen der Grundschulmeisterschaften.

 

Bei den Jungs ging es erst in Vierer Gruppen los. Danach spielten die ersten zwei jeder Gruppe die oberen Plazierungen aus und die letzten zwei die unteren Plazierungen.

Bei den Mädchen wurde jeder gegen jede gespielt. Alle gewannen und verloren jeweils ein Spiel, es war also eine ganz enge Kiste.

 

Gewinner waren am Ende eigentlich alle. Jeder bekam eine Urkunde und durfte sich einen Preis aussuchen.

Die ersten drei jeder Schule bekamen zusätzlich noch einen Pokal.

Wer wie vielter wurde seht ihr hier:

  • Die Sieger der Horion Grundschule
  1. Jones Naciri-Taoufik
  2. Niklas Kuckuck
  3. Leon Schöben
  4. Daniel Schmitz
  5. Yannic Klütsch

 

  • Die Sieger der Grundschule am BuschwegMädchen:
    1. Veronika Frömmichen
    2. Quynh-Chau Nguyen
    3. Celina Pyka

     

    Jungen:

    1. Kai Müller
    2. Joshua Gries
    3. Lauren Hermann
    4. Sven Krupka
    5. Ole Moll

 

  • Die Sieger der Dietrich Bonhoeffer Grundschule
  1. Yannick Gebhard
  2. Jan Theißen
  3. Timo Marczok
  4. Jannik Molnar
  5. Lukas Gelbhaar

 

Alle Teilnehmer blieben bis zum Gruppenfoto und einige wollen nun auch mal beim Training vorbeischauen.

Und hier die Fotos

 

Wir würden uns freuen.

Kommentare sind geschlossen